Office ?? Welches ?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tobi.bmw, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi.bmw

    tobi.bmw Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo !
    Ich möchte mir ein Office-Paket zulegen, bzw. eigentlich nur Word. Nun hab ich mal bei ebay geschaut und bin erschlagen worden von den ganzen Angeboten, die preislich ja enorm differieren. Was für ein Paket benötige ich ? Basic ? Basis ? Manchmall heißt es :SB/OEM ??? (Systembuilder ?????, OEM ????, PC-unabhängig ??? SSL ?? SB? SSB ???).
    Ist Office 2003 die neueste Ausgabe , wann ist mit der nächsten zu rechnen?
    Gibt es auch "gebrauchte Software" , wenn ja ist die noch zu gebrauchen ? Was ist mit der Registrieung, wozu brauch die überhaupt ???
    Oder ist es klüger ich kaufe mir zu meinem neuen PC ein Officepaket für Basic OEM ?=133,- oder Small Business =243,-

    Danke für Eure Tipps !
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Am günstigsten ist OpenOffice 2.0 (inkl. PDF-Export).
    Das ist auch kompatibel mit den Dateiformaten von Office XP.

    Von dem MS-Zeug reicht Office 2000 völlig aus. Man braucht es auch nicht zu registrieren und aktivieren. Wird auch übrigens bis 2009 von MS mit Sicherheitspatches versorgt, was wichtig ist, wenn man Onlinedokumente öffnen will.
    Dann hat es aber auch 10 Jahre auf dem Buckel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen