Office XP startet - dann Windows Installer

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von abf, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abf

abf ROM

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert keine Office XP-Anwendung mehr.
    Ich benutze Windows ME und der Computer wird von mehreren Benutzern (keine Benutzerkonten vorhanden/nur Hauptbenutzer) verwendet, weshalb die Ursache des Fehlers kaum feststellbar ist.
    Alle Office XP-Anwendungen lassen sich starten bis zum (Start)-Fenster „Dokument 1“ (leeres Dokument/z.B. bei Word). Dann startet sofort der Windows-Installer (Anzeige: „Installation wird vorbereitet...“).Beim Zugriff auf's CD-ROM Laufwerk bricht der Windows-Installer ab und fragt nach der Office XP-CD. („Abbrechen“ führt zur Fehlermeldung „Fehler 1706. Setup kann ...“ wegen fehlender Setup-Datei bzw. fehlender Installationsdatei „PROPLUS.msi“. Zum Schluss mit der Meldung: "... das Programm wurde für diesen Benutzer nicht installiert.")
    Der Computer wurde damals aber mit installierter Software ohne jede CD-ROM verkauft und das Computerfachgeschäft(?) existiert nicht mehr.

Handelt es sich hierbei eventuell um eine fehlende oder fehlerhafte Registrierung einer „dll“ -Datei? Lässt sich der Fehler mit dem Registrierungsbefehl (wie aus Windows XP) „regsvr32“ unter Windows ME beheben, von mir aus auch mit der Registrierung jeder „dll“ -Datei einzeln?

Hat jemand einen Tipp oder kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sieht für mich nach einem Problem mit der Produkt-Aktivierung (Freischaltung, ungültiger Key, Raubkopie) aus. Wurden in letzter Zeit Servicepacks oder Office-Patches installiert ?

Ja wenn du keine Lizenz hast und keine CD dann sieht das schlecht aus, verabschiede dich von Office 2003 und wechsle zu OpenOffice.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen