Office97 und Euroumstellung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von s-mr8081, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi zusammen.

    Gib es für Excel Erweiterungen die den EURO berücksichtigen.
    (nicht das Schriftzeichen sondern bei der Berechnung von z.B.
    Rechnungen)?
    Und wie ist das bei Office 2000?

    Vielen Dank im voraus,
    Tommy
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    hallo .....

    unter Umständen hättest du auch nur das Servicepack 1 installieren brauchen,hier ist das ADD-IN enthalten.Außerdem behebt es noch einige weitere Bugs im Office97......ggf.noch das SP 2 installieren,wer mag.SP 1 reicht aber aus.....

    MfG
    Mike
     
  3. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi
    Bin bei Microsoft fündig geworden. Hätte ich auch gleich schauen können aber man ist ja so bequem wenn\'s ein Forum gibt. Danke nochmal.
    EURO-Update für WIN95 (stellt grunsätzlich das EURO-Zeichen bei Benutzung von ALT STRG+e zur Verfügung). Taskbar AddIn für EXCEL (hier kann man über ein Symbol in der Taskbar zwischen dem Standard DM oder was auch immer hier eingestellt ist und dem EURO umschalten).
     
  4. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi zusammen.
    Vielen Dank für die prompten Antworten.
    Da das eigentlich ein Problem von meinem Dad ist und ich mich
    mit Excel nicht auskenne müsst ihr meine unklare Ausdrucksweise
    bitte entschuldigen.
    Hab jetzt aber herausbekommen was er eigentlich will.
    Eigentlich nur das in der Excel-Tabelle anstatt DM der EURO
    verwendet wird. Das geht bei mir mit Office2000. Bei meinem
    Dad mit Office97 ist der EURO noch nicht vorgesehen. Ich hab nun folgendes Problem:
    1. Ich weiss nicht ob Office2000 auf dem WIN95 Rechner von
    meinem Dad läuft.
    2. Vielleicht gibt es ja ein AddIn von Microsoft das Office97
    um den EURO erweitert.
    Für meinen Dad wäre die 2.Möglichkeit die bessere, da er da seine
    gewohnte Umgebung (Win95 mit Office97) beibehalten könnte.
    Vielen Dank für eure Bemühungen, werde mich mal bei Microsoft umschauen.
    Thanx Tommy
     
  5. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Ja, es gibt ein kostenloses AddIn, wo Du genau von DM in Euro oder umgekehrt rechnen kannst. Genau nach dem Umrechnungsfaktor 1,95583. Es läuft bei Office 97 und Office 2000.
    Die Euro-Umrechnungs-Tools in Office 2000 gefallen mir überhaupt nicht. Das AddIn kannst Du gerne haben.
    Tschüßi
     
  6. Hi!
    Ich verstehe Dein Problem noch nicht. Was hast Du vor?
    Beispiel:

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen