Offline CD mit XP2 und geblockte PDF Links

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Joareich, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joareich

    Joareich ROM

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hilfe, ihr seid meine letzte Hoffnung! :bet:
    Ich habe eine Firmenwebsite die primär im Internet angeboten wird.
    Da wir jedoch das Web mit zusätzlichen PDF Katalogen auch auf CD als offline-version unseren Kunden anbieten, stellt sich mir folgendes Problem:
    Wenn man bei der Offline-CD die links auf PDF Dateien anklickt erscheint unter XP mit SP2 immer die gelbe Blockadeleiste mit der Sicherheitsmeldung. (Gleiches Problem konnte ich mit dem saved from tool von selfhtml und code bei allen 1400 HTML Seiten glücklicherweise schon beheben, sonst wäre es da genauso)
    Ich muss also immer erst mit 3 Klicks die Sicherheitsmauer von XP SP2 abschalten, ehe der PDF Katalog erscheint. Genau das will ich NICHT, genau das soll verschwinden!

    Gibt es eine Möglichkeit, damit auch Links auf PDF Dateien - genauso wie die auf HTML Seiten - NICHT die Sicherheitswarnung ausgeben.
    Wenn ich eine saved from Meldung in den code einfüge, funktionieren PDF Links leider überhaupt nicht mehr, d.h. sie werden dann als Links nicht mehr anerkannt.

    Erreichen will ich das zum Einen, weil es immer etwas nervt wenn man nach dem Anklicken eines Links auf PDFs immer erst die 3 Schleusen der Sicherheitswarnung durchlaufen muss. Viel schwieriger ist aber, dass viele unserer Kunden aus dem Ausland kommen, und somit erklärende Texte nicht verstehen, die Sicherheits Blockade von XP aber sehr verunsichert.
    Deswegen wäre es auch ausgeschlossen, wenn man erklären würde, dass Kunden zunächst in der Registry oder im Browser Sicherheitseinstellungen anpassen sollen. Das geht nicht. Es muss ohne weitere Systemveränderungen möglich sein. Das Offline-Web muss ohne weitere Systemmanipulation direkt von CD laufen.

    Was ich also will ist, dass auf unserem web, welches ich auf CD gebrannt habe, beim Anklicken auf Links die einen PDF Katalog öffenen, KEINE Sicherheitswarnungen erscheinen, sondern dass genauso wie in Firefox oder WIN 98, Me oder XP ohne SP2 einfach der PDF link den PDF Katalog sofort öffnet.

    Ich arbeite mit Dreamweaver MX.
    Herzlichen Dank für Hilfe!

    Joachim Reichel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen