Oft Probleme bei Softwareinstallationen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von andreas43, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas43

    andreas43 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    75
    Ich habe mir letzten Montag einen neuen PC ohne Software gekauft und als Betriebssystem Windows ME, das ich schon bei meinem vorherigen PC verwendet hatte neu-installiert. Nachdem ich einiege Spiele und Programme erfolgreich installiert hatte, bekam ich jedoch beim Versuch weitere Spiele zu installieren die Meldung "Die Support Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Zugriff verweigert".
    Auch Office XP brach mit der Meldung "Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei exestiert und nicht schreibgeschützt ist"
    die Installation sofort ab.
    Ich habe bereits den Schreibschutz aller Dateien unter Windows\System entfernt, damit jedoch auch kein anderes Ergebnis erziehlt.
    Nach wie vor bin ich jedoch in der Lage einiege andere Spiele und Programme problemlos zu installieren.
    Wer kann helfen? Vielen dank im Vorraus!
    MfG Andreas
     
  2. andreas43

    andreas43 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    75
    Leider handelt es sich bei mir anscheinend nicht um exakt das selbe Problem, dennoch möchte ich dir natürlich für deinen Tip danken, auch weil er mich insofern weitergebracht hat, als dass ich herausgefunden habe, dass wenn ich den gesammten Inhalt einer CD, die sich nicht installieren lies in den Temp Ordner kopiere, die Aüsführung der Installation von dort aus möglich ist.
    Immerhin kann ich nun all meine Software installieren, würde mich aber weiterhin über neue Ideeen freuen, die mein Problem komplett beseitigen könnten.
    Also vielen dank im vorraus all jenen, die mir weiterhelfen können!
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    So ähnliche Probleme hatte ich auch schon.
    Lag an einem übervollen Temp-Ordner (in der Regel unter C:\Windows\Temp) ...

    Normalerweise sollten Temporäre Installdateien nach beendeter Installation automatisch gelöscht weden, das klappt aber nciht immer so wie es soll ... leider :(

    Hoffe das es bei dir das gleiche Prob ist ..

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen