Oh jeh, PC WELT bald adè!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Reality2000, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reality2000

    Reality2000 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    16
    Liebe Redakteure!

    Die PC Welt war in meinen Augen eine der besten Magazine überhaupt! Gut zwei Dreittel meines Wissens aus den Bereichen "Übertakten", "Win-Tuning" und "stabile Systeme" entnahm ich den Magazinen. Mittlerweile ist die PC Welt aber zum Käseblatt geworden.
    Immer nur
    -brennen-
    -illegal-
    -kostenlos-
    -100 Tools- (zu 99,9% unbrauchbar)

    Wo sind die tiefgründigen Berichte???
    Zum Bespiel:
    -Case Modding-
    -Übertakten, know how-
    -100 Tools- (welche jeder braucht)
    -Firmenportraits-
    -Visionen- (Der PC in 5 Jahren)
    usw.

    Bitte bitte, laßt die alten Zeiten wieder aufleben.
    Ich möchte mich nicht trennen (von Euch), aber bald...
    ...wer weiß?

    Ich bin nicht der einzige, der so denkt.
    Ließt bitte aufmerksam das Forum.
    Oder, kleiner Tip: PCgames-Hardware.
    Das non-plus-ultra!!!!!!!!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich finde die häufig zu lesende Kritik an der Qualität der PC-Welt sehr stark übertrieben.Ich lese sie regelmäßig seit 5 Jahren und bin im Wesentlichen ein zufriedener Leser.Man muß sich klarmachen, dass die Ansprüche der Leser stark divergieren und der eine mehr Artikel zu Linux haben möchte, der nächste möchte ausführlichere Informationen zu Spielen.Für eine allgemeine Computerzeitschrift ist es natürlich schwer, hier den richtigen Mix zu finden.Wer regelmäßig mehr Informationen zu einem speziellen Thema haben möchte, müßte sich in einer Spezial-Zeitschrift informieren, von denen es ja auch eine Menge gibt.
    Eine häufig zu findende Kritik halte ich jedoch für berechtigt.Das Thema CD/Brennen scheint mir im letzten Jahr zu oft in der PC-Welt thematisiert worden zu sein.Für den Leser, der die PC-Welt regemäßig konsumiert, beinhalten diese Artikel dann zu wenig neue Informationen.

    franzkat
     
  3. Schaltkreis

    Schaltkreis Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Schnell wechseln solange es die PC-Pro noch gibt!
     
  4. ajauch

    ajauch Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Ich werde vermutlich zu PC Pro wechseln.
     
  5. TomCat911

    TomCat911 ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ein sehr guter vorschlag von dir!
    Ich selber würde auch gerne mehr über StarOffice wissen und hören wollen.
    Da diese Software ja auch kostenlos ist. sollte man sich diese doch schon genauer ansehen.

    Und was soll den beim Brennen soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    Schwer sein?
    Als ich meine Erste Musik-CD gebrannt hatte brauchte ich auch keine Zeitschrift oder solche 0815 Tools von den Heft-CDs.
    Wozu liegt denn beim Brenner die Software und ein Handbuch bei.
    Und das man die Zeitschriften nicht schon Verklagt hat wegen der Verbreitung und Erleichterung von Raubcopien ist mir wirklich ein Wunder.
     
  6. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    In der PCGH geht es nicht um Spiele sondern um Hardware, sie unterscheidet sich stark von der PCgames. Spiele werden als Benchmarks herangezogen und ein paar Patches und Addons sind
    auf der CD, das wars aber auch schon. Für Multimedia- und
    PC-Internals interessierte ist die PCGH viel besser als die
    PC-Welt. Die lese ich höchstens, wenn ich einen Drucker kaufen will. Die besten Infos bekommt man aber so oder so von Hardware-Seiten aus dem Internet.

    Wer immer noch keine CD brennen kann ist entweder völlig neu
    in der Branche oder er tut mir leid, weil er es immer noch nicht begriffen hat wie man eine CD richtig brennt.
     
  7. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Oder noch besser:
    * Unteschiede zwischen MS Office und StarOffice 6.
    * Umstieg auf StarOffice 6

    Da müßten sie nicht mal soviel schreiben, da SO6 und Office2000 nicht mehr weit auseinaderliegen.
     
  8. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Genau. Die PCgames Hardware ist spitzenklasse. Es gibt derzeit
    keine bessere Zeitschrift für Übertaktung, Tuning, Prozessor-, Grafikkarten- und Hardwarenews. Auch die Wissensrubriken sind oft sehr tiefgründig, da können auch Profis noch was lernen.

    Ich hab anfangs auch gedacht, so scheisse wie die PCgames
    ist, da kann die PCgames Hardware ja auch nicht besonders sein.
    Da hatte ich mich aber getäuscht. Ich lese diese Zeitschrift seit der 2. Ausgabe und bin sehr begeistert. Die Tools auf der CD kann man immer brauchen und die Treiber sind wirklich aktuell.
    Seit diese Zeitschrift auf dem Markt ist lese ich keine PC-Welt mehr. Sie ist zwar sehr teuer und dünn, aber die PC-Welt ist auch nicht dicker, wenn man alle Werbung entfernt. Dafür stehen in der PCGH aber viel interessante Beiträge als in der PC-Welt (und die wiederholen sich nicht ständig).

    Ich gebe lieber etwas mehr Geld für aktuelle und interessante Infos aus, als mein Geld für uninteressante und nutzlose Berichte herauszuwerfen.
     
  9. Tobbse

    Tobbse Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Ich würde gerne mehr Workshops lesen, z.B. Arbeiten mit StarCalc.
     
  10. stefan1909

    stefan1909 ROM

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    6
    genau so denke ich auch. für spiele gibt es extra zeitschriften.
    die tools sind auch alle brauchbar.
    das thema brennen behandelt eine spielezeitschrift zum beispiel nicht, außerdem ist dies ein interessantes und aktuelles thema.
    mfg
     
  11. Reality2000

    Reality2000 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    16
    Ich sagte auch nicht pc-games, sondern pc-games-hardware.
    Ein kleiner Unterschied.
    Brennen und illegal ist ja schön und gut.
    Aber nicht jeden Monat.
    Love, peace and happiness!
     
  12. mandelbrot

    mandelbrot Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    79
    btw : pc games ist ein Dreckblatt.
    Brennen und illegal : genial !

    the mandel in the bread
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen