Ohne F2 drücken b. Starten geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wolki, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolki

    wolki ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    s bekomme ich Meldung, ich möge doch F2 drücken.
    Wenn ich das nicht mache, dann tut sich nix mehr, wenn ich F2 drücke fährt er normal hoch.
    Ich habe vor 1 woche eine Soundkarte installiert, aus dem Net einen "Radio" downgeloaded und den Norton Antivir/Firewall installiert - das ist alles, was sich System/Softwaremäßig verändert hat.
    Jedoch nach der Installation der drei Komponenten hat auch noch alles funzt. - Erst nach dem 3. Hochfahren d. PC\'s hat der "F2-Spuk" begonnen!

    Ich muss noch dazusagen, dass ich eine Soundkarte on Board habe und eine eben wie gesagt dazu eingebaut habe. - Diese wird mir im übrigen beim Gerätemanager mit einem Rufzeichen hinterleget - aber funktionieren tut sie !!

    Ausserdem sagt er bei jedem Hochfahren, dass er neue Hardware gefunden hat:
    "SIS900 PCI" - fast ethernet adapter - und da hätte er gerne einen Treiber.

    ... und auch diese Hardwarekomponente hinterlegt er mir im Gerätemanager mit einem Rufzeichen.

    Bitte um rasche Hilfe.
    Danke!!

    Gruß Wolki
     
  2. wolki

    wolki ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    ... Danke J2x - habe das Problem am Wochenende beheben können.
    Es war die Einstellung im BIOS.
    ... und auch mit der NW-on-Board-Karte hattest du recht.

    Danke nochmals,
    Wolki
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Und was steht über dem F2 drücken?

    z.B.
    -> S.M.A.R.T Failed
    -> Harddrive Failed

    J2x
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hast du eventuell eine Onboard Netzwerkkarte? Die Treiber für diese befinden sich dann höchstwahrscheinlich auf der Motherboard-CD.

    J2x
     
  5. wolki

    wolki ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Nein hab ich noch nicht gemacht - hervorragende Idee!

    Nein den hab\' ich eben überhaupt nicht !
    Weiss nicht wie er auf die Idee kommt!??
     
  6. Haste Sound on board im Bios auf AUS ???
    Hast Du überhaupt einen SIS900 PCI Ethernet Adapter??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen