1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

oje, stromrechnung - energieverbrauch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tigercat, 15. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigercat

    tigercat Byte

    Registriert seit:
    25. September 2000
    Beiträge:
    31
    halli hallo,

    durch die letzte stromrechnung wurde ich aufmerksam. mein pc frisst sich buchstäblich durch meinen geldbeutel.

    ich messe im betrieb bis zu 160 / 170 W. aktiv sind dann:

    15 Zoll Bildschirm
    300 W Netzteil und Lüfter
    Duron 800 mit Lüfter
    15 GB FP 5400 rpm
    CD-RW (allerdings nicht in betrieb)

    ja halt ichs aus, ist das denn normal? verbrauchen diese gerätschaften so viel? wenn ich die pc-welt tests lese, dann bekommen die rechner schon bei 100 W schlechte noten.

    was tun??

    in erwartung guter nachrichten
    gruesse tigercat
    [Diese Nachricht wurde von tigercat am 15.06.2001 | 14:04 geändert.]
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hi Jonas,

    Einer der grössten Stromfresser sind nach wie vor Röhrenmonitore. Was ich jeweils mache: wenn ich mich vom PC entferne, dann schalte ich den Monitor aus. Und zwar mit dem (Ein-/) Aus-Knopf. Eine weitere Möglichkeit wäre Suspend-to-RAM (Leider unterstütz mein Mobo dies nicht).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen