1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

oje, stromrechnung - energieverbrauch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tigercat, 15. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigercat

    tigercat Byte

    halli hallo,

    durch die letzte stromrechnung wurde ich aufmerksam. mein pc frisst sich buchstäblich durch meinen geldbeutel.

    ich messe im betrieb bis zu 160 / 170 W. aktiv sind dann:

    15 Zoll Bildschirm
    300 W Netzteil und Lüfter
    Duron 800 mit Lüfter
    15 GB FP 5400 rpm
    CD-RW (allerdings nicht in betrieb)

    ja halt ichs aus, ist das denn normal? verbrauchen diese gerätschaften so viel? wenn ich die pc-welt tests lese, dann bekommen die rechner schon bei 100 W schlechte noten.

    was tun??

    in erwartung guter nachrichten
    gruesse tigercat
    [Diese Nachricht wurde von tigercat am 15.06.2001 | 14:04 geändert.]
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hi Jonas,

    Einer der grössten Stromfresser sind nach wie vor Röhrenmonitore. Was ich jeweils mache: wenn ich mich vom PC entferne, dann schalte ich den Monitor aus. Und zwar mit dem (Ein-/) Aus-Knopf. Eine weitere Möglichkeit wäre Suspend-to-RAM (Leider unterstütz mein Mobo dies nicht).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen