OLD GAME Civilization DOS Hilfe

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Spiri, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spiri

    Spiri Byte

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo an Alle Oldies hier!

    hob früher auf meinen 3-86 unter windows 3.11 Dos 1.6 glaub ich ein Rollenspiel Namens Civilization gehabt. Weiß nur noch, dass mans mit colonize.exe öffnete.

    Hat zufällig wer dieses Spiel zuhause? Und geht es eigentlich unter Windows XP?

    Bitte um ein paar kleine Posts! ;)

    Danke schon mal im Voraus.

    friendly greets
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei Windows 3.11 war das wohl eher DOS 6.1, nicht 1.6.
    http://www.winhistory.de/more/win31.htm
    http://www.winhistory.de/DOS.HTM


    Civilization ist kein Rollenspiel sondern ein rundenbasieres Strategiespiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Civilization_(Computerspiel)

    Wenn du es allerdings mit der colonize.exe starten musstest dann war das Colonization: http://de.wikipedia.org/wiki/Colonization


    Ich hab beide Spiele noch irgendwo gesichert. Unter WinXP werden die wohl auch noch laufen, ob die Maus allerdings funktioniert wirst du nur durch ausprobiern erfahren.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo,

    ob Civilization mit XP klappt, kann ich nicht sagen. Da aber Colonization im Kompatibilitätsmodus (ohne Sound!; WIN95, 256 Farben, 640x480 Pixel, "Visuelle Designs deaktivieren") prima läuft, warum nicht auch CIV.

    Ich hatte das Colonization auf einem WIN98SE-Rechner installiert, dort ohne Sound konfiguriert und dann den gesamten Programmordner auf den XP-Rechner kopiert; danach die VICEROY.EXE im Komp.-Modus angepasst.

    Viel Glück,
    Thor :kaffee:
     
  4. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    sonst kannst du ja mal ein Emulator installieren und dann DOS laufen lassen oder so. Laut Winhistory (Die Seite ist echt nicht schlecht!) kannst du ja mal Dr. Dos installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen