Old-School "Noter" für PC gesucht...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tpf, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hallo zusammen.

    Kennst noch jemand die alten Noter aus 64er Zeiten ? (Facenoter etc.)

    Dort wurden (in ausführbare Programm-Dateien) kleine Textnachrichten verschickt (auf Diskette -> Damals!) die meistens noch mit Flash- und Umblendeffekten für einzelne Seiten versehen wurden, und nebenbei auch Musik enthielten.

    Reine Textseiten meine ich, mit Sound und per Tastendruck (Space o.ä.)
    geht es weiter mit dem Lesen.

    Zudem hatten diese alten "Notes" den eigenen Code zum Generieren einer
    neuen Nachricht gleich mit im Programm.

    Man konnte also am Start wählen, ob man die Nachricht lesen, oder wieder in den Texteditor springen wollte (um zum Beispiel eine Antwort zu schreiben).

    Wer einmal eine Nachricht hatte, hatte also auch sofort das Programm um eine adäquate Antwort zu erstellen.

    Sowas war früher in der Szene sehr weit verbreitet und Standard-
    Software in den alten 8/16 Bit-Tagen. Damals wurden allerdings auch diese Geschichten eher auf Disk verschickt.

    Live-Chat und eMail sind zwar heutzutage nicht schlecht, aber einen Note wie damals mit Sound zu hinterlegen (den man vielleicht
    dann auch per Internet verschicken könnte) kennt man anscheinend überhaupt nicht mehr.

    Rein technisch ist das kein Thema, aber es hat bis jetzt noch anscheinend keinen Free/Shareware-Autor gekümmert.

    Ich würde so etwas gerne für einige Infos auf selbstgebrannten CDs und
    auch im Internet (per File-Versand) benutzen. Immer noch besser als reine
    Textfiles (NFOs/Readme) oder Standard-eMails.

    Wer kennt noch eine Quelle, die auf dem PC läuft. Ich finde so etwas einfach
    nicht im Netz....

    Dies ist übrigens schon der 3. Aufruf zu diesem Thema. Meine ersten beiden
    liegen allerdings auch schon gut ein Jahr zurück. Mal sehen, ob sich hier
    inzwischen was getan hat.

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen