Olympus 8080

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Dalmore, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo

    Ist es möglich mit dieser Kamera die Bilder mit Datum und Uhrzeit auf dem Bild zu versehen? Finde keine Setup Einstellung wo das möglich ist.
    Wo finde ich eine vernünftige Beschreibung über die besten Einstellungen. Z.Bspl. Was stell ich bei unterschiedlichen Aufnahmen ein, um die besten Bilder zu machen. Da viele Einstellmöglichkeiten nur grafisch dargestellt sin, wirk die ganze Sache etwas undurchsichtig. Vor allem bei nicht so häufig genutzten Einstellungen.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    hallo. ich hab auch die 8080. einen datumsstempel auf den fotos gibt es nicht bei dieser kamera. wozu auch???

    die zweite frage verstehe ich nicht ganz. ein ausführliches handbuch ist doch als PDF auf der cd. definier mal deine frage etwas genauer...

    mfg
     
  3. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Die Dateien werden doch mit dem aktuellen Datum abgespeichert. Diese stehen auch in den Metadaten!

    Die bestenen Einstellungen?
    Das ist nicht von der Kamera abhängig, das sind Grundlagen der Fotografie gefragt. Es gibt nur 1 Möglichkeit das fotografieren zu erlernen: Sich ein Buch über die Grundlagen kaufen und dann fotografieren fotografieren fotografieren. Und jedes Bild, was nichts geworden ist analysieren und beim nächste Mal besser machen!
     
  4. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Da ich die Kamera beruflich nutze und die Bilder teilweise nachbearbeitet werden, wäre es vorteilhaft das Datum und die Uhrzeit auf dem Bild zu speichern. Bei Privataufnahmen z.Bspl. Urlaub ist dies natürlich nicht notwendig. Da gebe ich dir recht. Wenn daher nicht geht, kann ich es eben nicht ändern. Danke trotzdem für dein Auskunft.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    dann knall doch ein datum mit dem bildbearbeitungsprogramm drauf...
     
  6. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Ja das ist eben die einzige Möglichkeit.

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen