1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Olympus C-60 Zoom

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von chipchap, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Könnte mir bitte einmal jemand einen Wirkungsgrad grösser 100% erklären ?
     
  2. Also, nachdem ich gesehen hab, wie diese Digicam bei dem Test abgeschnitten hat, habe ich sie mir heute zugelegt. Hier meine ersten Eindrücke.

    Das Menü ist gut aufgebaut. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich alles schon selbst ohne hilfe des Handbuchs einstellen können, man findet sich da wie gesagt sehr schnell zurecht. Die Bildqualität gefällt mir auch sehr gut, so scharfe Bilder habe ich noch bei keiner vergleichbaren Kamera meiner Kumpels gesehen :D Was mir besonders gefallen hat, ist der Supernahaufnahme-Modus. Die Objekte kommen immer sehr scharf raus.

    Die Bildqualität im Videomodus ist akzeptabel, immerhin handelt es sich hierbei auch um keinen echte Camcorder ;) . Die Tonqualität ist eher schlecht ausgefallen, es ist ein deutliches Rauschen zu hören.

    Achja, bei meiner Testaufnahme belegte ein 16 Sekündiges Video 5.6mb. Das Video läuft zwar nur mit 15 B/sek aber ein deutlches Ruckeln ist nicht zu sehen.

    Also die Kamera ist ihr Geld wirklich wert.
     
  3. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Hallo,

    bei einem Wirkungsgrad von über 100% kommen die kamerainternen Scharfzeichnungsalgorithmen zum Tragen. Je höher der Wirkungsgrad, desto wahrscheinlicher sind Artefakte und andere Störelemente im Bild.

    MfG,
    Verena Ottmann
    PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen