Olympus C-8080 Wide Zoom

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Quincy_1960, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quincy_1960

    Quincy_1960 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Wer macht denn diese Test?s hier ?? Liebe Fotofreunde, was doch jeder von uns hier möchte, sind doch so orginalgetreue und brilliante Fotos wie möglich in der Wiedergabe haben. Wenn ich mir hier die Testberichte durchlese, kommt mir immer öffter der Gedanke, das die "Tester" die Kameras überhaupt nicht vor sich haben...da die Ergebnisse überwiegend nicht nachvollziehbar sind ! Wenn hier eine Minolta dimage A2 von der Bildqualität nur unwesendlich schlechter abschneidet als die Olympus 8080 WZ, (beispielsweise) kann das augenscheinlich nichts mehr mit der tatsächlichen Wiedergabe des Motivs sondern nur auf theoritische Werte zurückfallen. Das mag sein, welches ich nicht zu beurteilen vermag. Die (Beweis-)Fotos aus dem "echten Leben", welche Kamera bessere Qualität liefert, zeigen in dem Link hier http://www.dpreview.com/gallery/ selbst für Laien die gewaltigen Unterschiede ! Dort können von fast allen gängigen Kameras hervorragende Vergleichsfotos im Orginalformat angesehen und heruntergeladen werden. Diese realen Ergebnisse haben mit den Testberichten über z.B. Bildqualität hier, absolut nichts gemeinsam ! Seht Euch z.B. nur einmal die Brillianz des Fotos mit der Brücke (goldenen Verzierungen) an...vergleicht das Bild von der 8080WZ mal mit allen anderen Kameras...und den Test?s hier. Ihr werdet zu einem erstaunlichem Ergebnis kommen !

    P.S.: ich habe noch keine 8080 WZ, werde mir aber wegen der realen Fotos in dem Link eine kaufen !...Meine Minolta A2 die auf Grund von Zeitschriftentest?s für "Empfehlenswert" eingestuft wurde, werde ich schleunigst an jemanden verkaufen, der den o.g. Link nicht kennt...Bildrauschen, Farbtreue und Bildschärfe sind nicht nur bei der A2 unter aller Würde...etwas weniger technische Dinge bei den Kameras ergeben oft bessere und realere Fotos....mehr Technik muß nicht immer bessere Bilder mit sich bringen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen