1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Omega Driver

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bane, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

Bane Kbyte

hallo,
    ich hätte fragen zu den Omega Treibern, und zwar
    a) was GENAU sind Omega Treiber?
    b) wenn ich diese benütze, kann ich etwas beschädigen oder reicht es wenn ich den ursprünglichen treiber drüber installiere?

meine grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 9800se aiw 128mb - ich weiss nicht gerade berauschend.
    a) Stimmt es das ich aus diese Grafikkarte keine "bessere" machen kann, durch irgendetwas "freischalten" etc... (kenne mich leider nicht aus)

b) wie kann ich mehr leistung aus meiner grafikkarte rausholen (ungefährlich - wenns geht, also ohne das der computer danach schrott ist - falls es nicht klappt)

ich hoffe ihr konntet ungefähr folgen.

danke im voraus
    lg daniel

ps.: habe gerade gelesen das man diese karte vielleicht doch aufmotzen kann, aber nur wenn "irgendwas" L-förmig angelagert ist. was genau muss das sein?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

a) Na, man könnte schon sagen, dass es ein optimierter Catalyst Treiber ist!

b) nein, wobei du nie "drüberinstallieren" solltest, sondern den alten Treiber - ganz egal welchen - vorher immer deinstallieren!

a) ja, du kannst die vier deaktivierten Pixelpipelines freischalten! Allerdings fehlen dir dann immer noch 128bit Speicheranbindung für eine vollwertige 9800Pro. Auch durch hochtakten kommste da net ran!

b) ungefährliches übertakten, freischalten, etc. gibts net!

Dein PS sagt mir nix! höre ich auch zu ersten mal bei der Graka!

3. MightyForcer

MightyForcer Byte