OmniPage Pro 11

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CompiNuller, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CompiNuller

CompiNuller Byte

Hallo User,

hat jemand Erfahrung mit OmniPage Pro 11. Kann man es empfehlen? Bei Pearl kostet es 50? oder soll ich lieber direkt OmniPage Pro 14 für 130? kaufen ?

Es klingt alles immer so viel versprechend und dann ist die Enttäuschung groß.

LG
    CompiNuller

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo CompiNuller,

ich selbst benutze Omnipage Pro 12 und bin sehr zufrieden mit diesem Programm. Der Vergleich zu anderen OCR-Programmen fehlt mir allerdings.
    Nachbearbeitung von eingescannten Dokumenten betrifft bei mir meist die Formatierung von Überschriften und Tabellen, die eigentliche Texterkennung ist sehr zuverlässig.
    Vielleicht hilft Dir dieser Testbericht der CT über verschiedene OCR-Programme bei der Entscheidungsfindung weiter:
    http://www.abbyy.com/articles/01_09_Gm_Ct_LowRes.pdf

MfG Rattiberta

3. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Also von Omnipage halt ich persönlich gar nichts. Die Fehlerrate ist immens bei dem Programm. Bin schon lange auf Finereader umgestiegen, dat hatten schon ältere Versionen deutlich bessere Ergebnisse als Omnipage. Zumal man beim Finereader einstellen kann mit wieviel DPI man scannen will, hab ich bei Omnipage damals nie gefunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen