Omnipage Pro 12

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chillhase82, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chillhase82

    chillhase82 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallihallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte gerne meine Bewerbung per Mail verschicken. Dafür habe erstens einige eingescannte Dateien, die ich mit Omnipage einzeln in ein PDF-Format umgewandelt habe. Jede Datei war max. 80 kb groß. Alle Dateien insgesamt würden eine Größe von ca. 500 kb haben.
    So nun aber meine 1. Frage:
    Als ich dann alle PDF-Dateien in ein PDF-Dokument umwandeln wollte (auch mit Omnipage) macht er plötzlich daraus 1,5 MB. Wie ist das möglich. Habe ich was falsch gemacht?

    2. Frage:
    Ist es möglich mit Omnipage Word-Dateien in PDF umzuwandel? Bei mir meckert er immer.

    DANKE

    :bet:
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Nein, ich glaube, Du hast nichts falsch gemacht. Testweise habe ich etwa gleich große pdf-Dateien in OP 12 zusammengefügt und beklam auch eine Datei, die bei 1,4 MB lag! Möglicherweise hat dies mit der Verwaltung der Einzelseiten zu tun, ich weis es aber nicht und konnte auch keine Erklärung im Netz finden.

    Zur 2. Frage: Nein, geht nicht. Wenn es unbedingt Word sein muss, empfehle ich den Einsatz von Word2pdf, herunterladbar z. B. hier.

    Alternativ empfehle ich OpenOffice 2, dass Dokumente direkt in PDF speichern kann! Sprich einscannen und als PDF exportieren. OpenOffice liest auch alle MS Office Dateien ein!

    Gruß und viel Erfolg!
     
  3. chillhase82

    chillhase82 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Danke dir.
    Immerhin gibt es gleichgesinnte, die das selbe Problem hatten. Habe schon gedacht ich wäre zu blöd. Es gibt aber eine andere Lösung, zwar nicht die beste, aber ich habe alle meine eingesannten PDF-Dateien in WORD kopiert und gespeichert. Dann sind es nur 638 kb. Kann ich denn mit OpenOffice2 diese Datei umwandeln? Sind ja nicht nur Texte, sondern auch mein Bewerbungsbild und nun auch eingescannte Dateien in Word?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen