Omnipage Version 12 Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von norbertxxl, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbertxxl

    norbertxxl ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich muss immer wieder unsere Telefonrechnung (PDF-Format und 38 Seiten) einscannen und in ein Excel Format umwandeln.
    Omnipage hat eine Möglichkeit das PDF-Format direkt zu laden ohne einzuscannen. (Bei 38 Seiten ist das eine große Hilfe)
    Allerdings wenn ich das mit meiner Version (9.0) mache, ist das Resultat nicht gut.
    Wer hat die neueste Version von Omnipage und kann mir diese Datei mal in Omnipage erkennen und in das Excel -Format umwandeln?
    Denn ich möchte nicht soviel Geld ausgeben, wenn das mit der neuen Version auch nicht klappt.
    (In der Werbung schreiben sie, dass die neue Version 80% bessere Ergebnisse liefert bei PDF-Dokumenten???)

    Meine Email Adresse ist: Norbertziegler@gmx.de
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Sorry, hatte ich im ersten Posting von dir überlesen gehabt, dass du die Rechnung bereits als .pdf bekommst. Nun, da stehen dir doch mehr oder weniger "Tür und Tor" offen - auch wenn die Datei schreibgeschützt ist.
    Besorg dir einen .pdf Converter und danach kannst du dich entweder in Excel oder Word "austoben".
    Hier über Google das Suchergebnis http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=convert+pdf+to+xls

    Andreas
     
  3. norbertxxl

    norbertxxl ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Das ist es ja, ich bekomme die Rechnung als PDF-Datei. Sie ist aber schreibgeschützt und man kann überhaupt nichts daran veränderen.
    Ich muss dann aber für alle Nebenstellen die Einzelverbindungen auflisten.
    Seither mache ich es so, dass ich das PDF-Dokument ausdrucke und dann für jede Nebenstelle die Einzelverbindungsübersicht ausschneide.
    Ist eine rießige Arbeit.
    Wenn ich das in Omnipage einlesen könnte und z.B. in Excel weiterverarbeiten könnte, dann könnte ich für jede Nebenstelle die Einzelverbindungen markieren und nur diese dann jeweils ausdrucken. Dann hätte jeder seine Übersicht auf einem gesonderten Blatt und nicht zusammengeschnitten.
    Gruß
    Norbert
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    kannst du dir die Telefonrechnung denn nicht auch als .pdf von deinem Anbieter schicken lassen, würde doch manches erleichtern.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen