1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

On Board AGP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Aders, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Habe das Ami Bios von megatrends, Chipsatz SIS 625. Weiß jemand, zum Deaktivieren des Chips gibt. Ich finde unter PCI-Setup nur die Umstellung auf PCI. Aber die PCI-Graka wird nicht erkannt. Der Monitor zeigt, wenn ich ihn an die PCI anschließ, ständig override an. Der Monitor unterstützt svga, also glaube ich nicht, dass es am Monitor liegt.
    Wahrscheinlich ist die Grafikkarte kaputt oder nicht kompatibel zum PCI-Slot.

    Danke für Tipps, gruß Heiko.
     
  2. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Im zweiten, ließ auch nur sehr locker einsetzen (nix rastet). Gleiches Resultat. Sieht der PCI-Slot normal aus?

    Also der Slot -----------|----

    die Karte ---_------_----

    Rein tehoretisch könnte es rasten, aber die der Steckplatz scheint von der Höhe her zu klein zu sein und lässt sich nicht bis die goldenen Stickers verschwinden einstecken (steckt lose drin). Von der Länge her geht es.

    Könnte es was mit diesen IRQ zusammenhängen?

    Gruß Heiko
    [Diese Nachricht wurde von Aders am 08.01.2003 | 23:18 geändert.]
     
  3. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Also einen Jumper für den Grafikchip gibt es auf meinem Mainboard (xcel2000 100Mhz M748 von Pc100, jetzt glaube PC-Sprinters, habe des letzte aupdate mitgemacht) defintiv nicht, soviel steht fest. Aber die Einstellung im Bios (Ami Bios American Megatrend 1998) scheint nicht zu reichen, den Chip durch Karte zu ersetzen. Windows sucht nicht mal über Plug\'Play nach ihr.
    Was beeutet eigtl. Green Standards.

    Gruß Heiko
    [Diese Nachricht wurde von Aders am 08.01.2003 | 22:39 geändert.]
     
  4. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    [gelöscht]
     
  5. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Mir ging es ja auch eher um den (PCI-)Slot, nicht um den Chip, der ist in Ordnung.
     
  6. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    [gelöscht]
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    ich würde auf ersteres schliessen.... also kaputt.....inkompatibel zum PCI-Slot....kann m.E. nicht sein.....höchstens dass sie nicht richtig eingerastet ist im Slot......falls möglich die Grafikkarte nochmal in einem anderen Rechner testen.

    Gruss
    Wolfgang
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dein Board ...
    http://www.sprintcomputer.com/motherb/h-m748mr.html

    Das Handbuch: http://www.sprintcomputer.com/ftp/bios/M748MR/m748-11.pdf

    Also, wenn ich mich nicht täusche gibt es tatsächlich nur die Option im Advanced Chipset-Setup.

    Hast du die PCI-Graka mal in den anderen Slots ausprobiert?

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *lol* .. klar ...

    Hast du nicht zufällig ein Handbuch zu deinem Board?
    Oder wenigstens den Namen so das man ein Handbuch im Internet suchen kann.

    Ich hatte auch schon Boards verbaut die einen Grafikchip hatten - die konnte man aber alle per Jumper deaktivieren.
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Heiko,

    es ist dennoch ein Crossposting das es vom Thema her auch in einem einzigen Thread im GrafikBoard hätte abgehandelt werden können.

    Da beide Posts, ob Bios oder Jumper, dein Problem mit dem AGP-SLOT behandeln = Ein Thema !

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WeltForum
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    ;) Der AGP ist meistens on Board :)

    *lol*

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen