1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

On Board Grafik im Bios ausschalten???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sten, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sten

    Sten Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo Ihr,

    kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Fujitsu Siemens AMD Duron 800 die Grafik on Board ausschalte um eine Grafikkarte einzusetzen??? Habe schon einmal im Bios geschaut aber nichts direktes gefunden! Leider habe ich auch keine grosse Ahnung von dem was da drin steht. Es lässt sich lediglich dewr Speicher der Grafik von 8MB bis 32MB verstellen aber eben nicht auf Null setzen. Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp!

    MfG Sten
     
  2. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Schau mal ob du einen punkt hast der sich " init display first" hast wenn ja kannst du auswählen zwischen agp oder eben der onboard grafik.
    LG:Peter
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Meist lässt sich die OnBoard nicht abschalten oder sie schaltet sich automatisch ab wen eine andere Grafikkarte in den AGP-Steckplatz eingesteckt wird ( sofern ein zusätzlicher AGP-Steckplatz vorhanden ist)
    Ansonsten den zugeteilten speicher reduzieren und die PCI-Grafikkarte als Primäre Grafikkarte wählen im Bios
    >> Handbuch nachlesen was genau geändert werden muß
    Wenn die neue Grafikkarte läuft die Treiber der OnBoard VGA deinstallieren und duchr Standard VGA ersetzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen