On BOard Sound funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Flitzer_Wi, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flitzer_Wi

    Flitzer_Wi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Seit XP bekomme ich keinen Sound mehr.

    Keiner meiner Treiber will installiert werden!
    C-Media AC 97 Audio Device

    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Und, was hat die Problembehandlung als Ergebnis ausgespuckt?
     
  3. Flitzer_Wi

    Flitzer_Wi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    "Deinstallieren Sie das Gerät, und installieren Sie es neu.!"

    Hab ich gemacht, aber dann kommt die Meldung, dass beim installieren der Hardware ein Fehler aufgetreten ist ...

    :aua:
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hast du den korrekten Treiber installiert? Natürlich manuell und nicht automatisch durch Windows? Normalerweise sollte man die Typ Nummer, die auf dem Chip drauf ist ablesen und dann den korrekten Treiber im I-Net suchen und installieren. Wo hast du den den Treiber her? Oder ist das der Standard XP Treiber?
     
  5. Flitzer_Wi

    Flitzer_Wi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Also nochmal langsam. Du hast einen Soundchip, der auf dem Mainboard verbaut ist, richtig? Du hast ne Treiber CD und die Treiber will XP nicht laden, weil es keinen XP Treiber drauf gibt oder wie soll ich das verstehen? Alternativ könntest du den Win2000 Treiber nehmen, der funktioniert häufig genauso gut.
    Wenn nicht, was würde dagegen sprechen, sich den aktuellen Treiber von der Herstellerpage zu besorgen? Gefunden hab ich ihn da, das wirst du sicherlich auch schaffen.
     
  7. Flitzer_Wi

    Flitzer_Wi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    jetzt funzt es, aber frag nicht wie ....
    eben windoofs :)
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Du musst doch irgendwas gemacht haben. Von allein installiert sich doch kein Treiber. :confused:
     
  9. Flitzer_Wi

    Flitzer_Wi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Hatte norchmal Treiber versucht zu installieren und plötzlich kam Musik aus den LS :jump:
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Also ich sicherlich deswegen, weil ich nicht flitzer_wi heiße und den Fehler bei dir unter der falschen Einstellung unter Sounds und Audiogeräte vermute.
     
  11. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Was begründet deine Sicherheit? Alle Häkchen bei Eigenschaften für alle Geräte gesetzt? Alle Regler nach oben probehalber ausgesteuert?
     
  12. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Dann sag mal alle Geräte an, bei denen du überhaupt die Lautstärke ändern kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen