On-Board-Soundkarte aktivieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Travolta, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Travolta

    Travolta Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe ein Asus-Motherboard A7N8X-E Deluxe. Vor einiger Zeit habe ich zusätzlich eine extra Soundkarte eingebaut und die original On-Board-Soundkarte abgeschaltet. Mit der neuen Soundkarte bin ich aber nicht zufrieden und möchte nun die On-Board-Soundkarte wieder einschalten. Nur, wie geht das????? :confused: Ans Bios komme ich ran und dann? Wie aktiviere ich die Soundkarte wieder? Ich bin kein Spezialist, bitte ganz einfach erklären. :o Vielen Dank.
    Travolta
     
  2. schnudi

    schnudi Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo
    Also ich glaube das geht so:
    Entferne die "extra" Soundkarte von deinem PC.
    anschliessend gehst du im BIOS auf Advanced. Dort wählst du Integrated Peripherals aus. Im nächsten Fenster gehst du aud Onboard AC97 Audio Controller und stellst dort auf Auto.
    Jetzt sollte es eigentlich wieder laufen. Wenn nicht musst du eventuel noch den Audiotreiber des Mainboards neu installieren.

    Gruss
    schnudi
     
  3. Travolta

    Travolta Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    vielen dank hat gut geklappt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen