On-Ears für PS4, Schlagzeug und TV!?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bud Hill, 3. August 2017.

  1. Bud Hill

    Bud Hill ROM

    Hallo,

    ich will meinem Sohn einen Kopfhörer kaufen, der gleichermaßen für Schlagzeug spielen und Playstation-Spielen geeignet ist.

    Er hat im Keller ein Schlagzeug stehen. Er klagt darüber, dass er nicht richtig den Klick oder die Takte hören kann, wenn er normal laut spielt. Er benutzt dafür seine Sport-In-Ears über Bluetooth.

    Dann zockt er gerne Playstation. Er hat zwar Kopfhörer von seinem Handy, die er an den Controller anschließt, aber er hört uns, wenn wir an seinem Zimmer vorbeigehen und reden.

    Keine Angst, wie haben zu Hause schon noch die Hosen an und die Anfrage ist nicht ganz uneigennützig. ;-)

    Unser Fachwerkhaus ist relativ hellhörig. Den Keller haben wir zusätzlich gedämmt, damit nicht zu viel vom Schlagzeug zu hören ist.

    Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Kopfhörer nämlich auch mal selbst zu nutzen, wenn alle schlafen und ich von der Schicht komme und nochn Film gucken möchte. Dafür ist dann die Soundbar too much.

    Für jeden Einsatzzweck gibts sicherlich DEN Kopfhörer, aber gibts auch einen Kopfhörer, der für alles mehr nur nur einigermaßen geeignet ist?

    On-Ear
    primär Bluetooth
    zusätzlich alternativ mit Kabel
    Noise Cancelling

    Das Noise Cancelling soll also möglichst Stimmen, Tritte und die Schlagzeug-Töne so dämmen, dass sie nicht beim Zocken, Film gucken und Takt-Hören stören.

    Welche Kopfhörer könnt ihr bitte empfehlen?

    Danke.

    Gruß

    Bud
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. Dafür sind die Einsatzbereiche einfach zu unterschiedlich. Was das Schlagzeug angeht, wäre mein erster Gedanke ein Beyerdynamic DT-770M. Sicherlich taugt der auch gut zum Musikhören usw. Allerdings ist der Tragekomfort bei geschlossen Kopfhörern auf die Dauer nicht besonders (es wird einfach warm drunter). Von elektronischer Geräuschreduzierung halte ich nichts, da es die Wahrnehmung verfälscht.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Damit wird sich Noise Cancelling im Allgemeinen schwer tun.
    Das funktioniert um so besser, je gleichförmiger das Geräusch ist. Bei Flugzeugturbinen, Zugrauschen, Lüfterrauschen funktioniert es perfekt.
    Schlagzeug klingt für mich erstmal nach einzelnen starken Geräuschen. Stimmen sind meistens auch zu abwechslungsreich.
    Insofern achte vor allem darauf, dass er das Ohr wirklich dicht umschließt - damit bekommst Du eher die gewünschte Dämmung hin.
     

Diese Seite empfehlen