1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

OnBoard-Gk deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hoffmann1980, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoffmann1980

hoffmann1980 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Elitegroup ECS M825VXX Motherboard mit Grafikkarte OnBaord welche ich ersetzen möchte mit einer neuen im AGP-Slot. Leider habe ich kein Handbuch mehr und im BIOS finde ich keine passende Einstellung (was aber auch mit evéntueller Unwissenheit zu tun haben kann) deshalb such ich Hilfe in diesem Forum.
    Vielleicht kann kir ja jemand weiterhelfen.

MfG hoffmann1980

2. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    es kann gut sein, dass wenn Du eine Graka in den AGP-Slot steckst, die Onboard automatisch deaktiviert wird, wenn Du im Bios nix finden kannst?!?!? Ausprobieren und sehen was passiert.....oder?

Snake

3. hoffmann1980

hoffmann1980 ROM

Hallo Snake,

das habe ich schon probiert leider ohne Erfolg.

4. Snake

Snake Megabyte

Hallo hoffmann1980,

ist das ein P4 Board? Konnte auf der ECS Homepage nix finden. Bezeichnung evtl. falsch? Dort gibt es meistens auch das Handbuch zum Download.

PS: ist das evtl. ein PCChips-Board?

Snake

5. hoffmann1980

hoffmann1980 ROM

Hallo Snake,

sorry für meine Unwissenheit aber was ist ein PCChips-Board?
    Ich denke mal mit P4 meinst Du Pentium 4. Ich weiß soviel dass ich ein AMD 1,6 Ghz habe, wenn Dir das weiterhilft.

Gruß hoffmann1980

6. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    mit PC-Chips meinte ich den Hersteller des Boardes, statt ECS. Ja mit P4 meinte ich Pentium 4, weil ich bei ECS kein Board mit der von Dir angegebenen Bezeichnung gefunden habe, deshalb dachte ich, es könne von PC-Chips sein, weil dort gibt es ein Board mit dieser Bezeichnung. Aber schau doch im Bios mal unter "Peripheral" nach, dort müsste es den Punkt "Onboardgrafig" oder ähnliches geben, das Du deaktivieren kannst.

Dies habe ich bei PC-Chips gefunden.
    Primary Graphics Adapter:
    This item indicates if the primary graphics adapter uses the PCI or the AGP bus. The default PCI setting still lets the onboard display work and allows the use of a second display card installed in a PCI slot.
    Dies heisst: setze diese Option mal auf AGP und stecke die Graka in den AGp-Slot, dann dürft es funktionieren.

Snake

7. hoffmann1980

hoffmann1980 ROM

Hi Snake,

ich habe auch nochmal auf der Homepage von ECS recherchiert und durch optische Prüfung das Modell L7VMM3 gefunden was meinen sehr ähnlich gerade zu identisch ist. Da ich gerade nicht vor meinem Rechner sitze werde ich mir mal das Handbuch runterladen und rumprobieren. Falls es nicht klappte melde ich mich nochmal.

Vererst vielen Dank

8. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    schau meine vorherige Antwort!!!!
    Snake

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen