1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Onboard-Sound AC 97 beim K7VTA3 Board???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMDUser, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo zusammen,

    mein Elitegroup Board K7VTA3 hat angeblich einen Onboard soundchip AC97. Den hab ich auch brav im BIOS auf AUTO gesetzt (geht sonst nur Disable). Es tut sich aber nichts. Bei der mitgelieferten Treiber CD bekomme ich die Fehlermeldung "AC97 not found" oder so ähnlich.

    Weiss jemand Antwort??

    Vielen Dank
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    du musst die Treiber von dort }runter laden http://www.realtek.com.tw/htm/download/level.asp?class1=computer Im Feld AC97 wählst du den ALC100/P aus und dann im nächsten Feld Driver. Im nächsten sich öffnenden Fenster das entsprechende Betriebssystem.

    Alternativ auf auf der CD ins Verzeichnis Sound\Realtek_Codec und dann Setup starten - die Treiber sind aber nicht mehr aktuell. Aktuell sind die oben von der geposteten Seite.

    Hast du die Jumper auf der Audio-Steckleiste auf dem Board stecken gelassen, müssen gesteckt bleiben.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen