1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

OnBoard Sound aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von GeWe, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeWe

    GeWe ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich hab hier schon öfters vorbeigeschaut und mitbekommen dass die meisten hier ziemlich Ahnung von Computern haben. Ich habe nun auch eine Frage: Ich habe ein P4T-E Motherboard und WinXP und versuche irgendwie krampfhaft den OnBoard sound anzuschalten, aber ich schaffs nicht :-( Ich hab im Bios schon in der Option Onboard Audio Disabled/Auto auf Auto gestellt. Aber es klappt nicht - wenn ich meinen Computer hochfahren will, kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung PFN_LIST_CORUPPT (ich hoff so stimmts).

    Kann mir jemand von euch helfen ? Wär echt nett, danke im Voraus cu Gerd
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Gerd,

    auch wenn du im Bios die OnBoard-Funktion auf Enable/Auto
    gesetzt hast, so ist es ausserdem erforderlich, auch einen Treiber
    zu installieren. Dieser müsste eigentlich auf der mitgelieferten
    Treiber-CD zu finden sein.

    Solltest du dies allerdings gemacht haben, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

    Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen