1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

OnBoard Sound aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von GeWe, 4. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeWe

    GeWe ROM

    Hallo, ich hab hier schon öfters vorbeigeschaut und mitbekommen dass die meisten hier ziemlich Ahnung von Computern haben. Ich habe nun auch eine Frage: Ich habe ein P4T-E Motherboard und WinXP und versuche irgendwie krampfhaft den OnBoard sound anzuschalten, aber ich schaffs nicht :-( Ich hab im Bios schon in der Option Onboard Audio Disabled/Auto auf Auto gestellt. Aber es klappt nicht - wenn ich meinen Computer hochfahren will, kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung PFN_LIST_CORUPPT (ich hoff so stimmts).

    Kann mir jemand von euch helfen ? Wär echt nett, danke im Voraus cu Gerd
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Gerd,

    auch wenn du im Bios die OnBoard-Funktion auf Enable/Auto
    gesetzt hast, so ist es ausserdem erforderlich, auch einen Treiber
    zu installieren. Dieser müsste eigentlich auf der mitgelieferten
    Treiber-CD zu finden sein.

    Solltest du dies allerdings gemacht haben, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

    Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen