1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

onboard sound aufnahme problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tarantino84, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit einem Asus A8N-E Motherboard, welches onboard sound hat (On-Board Audio 8-Kanal Realtek ALC850).

    Das Problem besteht nun darin dass ich bei einer Aufnahme über das Mikro nicht nur meine Stimme, sondern alle Sounds meines Rechners mit aufnehme, so z.b. bei diversen voice tools oder auch beim audiorecorder.
    In der Lautstärkerreglung von Windows ist bei der Aufnahme nur das Mikro aktiviert und alles andere aus.
    Am Mikro selber liegts auch nicht, denn wenn ich z.b. eine mp3 abspiele und mit dem audiorecorder aufnehme, nimmt er den sound auf, auch wenn ich das Mikro garnicht angeschlossen habe.
    Wenn ich allerdings weder Headset,Boxen noch Mirko anschließe und eine mp3 abspiele nimmt er nichts auf.
    Ich habe auch schon diverse Treiber ausprobiert, aber das war keine Lösung.
    Wäre schön wenn hier jemand helfen könnte...

    MfG
    Tarantino
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen