onboard Sound für TV Aufnahme konfigurieren?!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von easy77, 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easy77

    easy77 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo!
    Habe ein ABIT IC7-G Motherboard mit onboard Sound. Darin habe ich eine TV Karte eingebaut. Obwohl kein Audiokabel (intern, oder extern) angeschlossen war, hatte ich unter Win DVR 3 Sound, (Kenne mich mit onboard Sound nicht so aus, aber der scheint automatisch zu laufen, wenn die Karte im PCI Slot ist.) jedoch unter keiner anderen Anwendung. Also habe ich den internen AUX Anschluß genutzt und die TV Karte damit verkabelt. Nun habe ich unter allen Anwendungen, zuverlässig, Sound. Jedoch scheint der Ton, der über den PCI Slot übertragen wird weiter mitzulaufen. Bei Einigen Anwendungen kommt es zu einer Doppelung des Sounds. Wenn ich bei Win DVR vom TV in den S-Video Empfang wechsele und den Audioeingang von Aux in Line in (da ist der Videorec. angeschlossen), oder sonstiges ändere, höre ich noch immer den TV Ton im Hintergrund. Gehe mal davon aus, dass das der über PCI empfangene Sound ist. So dachte ich, ich schalte den onboard Sound aus, aber da hatte ich nirgendwo mehr Ton. Ist es möglich, den Ton für einzelne PCI Slots abzuschalten, o.ä. Weiß mir echt keinen Rat mehr! Pleeeeeaaaase HELP!!!

    Gruß
    Isabel :aua:
     
  2. easy77

    easy77 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    36
    So könnte man das auch sagen.
    Bei der Aufnahme mit Win DVR fällt auch auf, dass bei Aufnahmestart ca 5 Sekunden der Ton wegbleibt und dann nach einem lauteren "knacken" aber läuft. Allerdings ist die Aufnahme völlig verzerrt. Irgendwie ist diese ganze onboard Geschichte völlig behämmert. Aber das muß doch irgendwie gehen, oder?!
     
  3. easy77

    easy77 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    36
    Also vom Video kommt der Sound nicht, da ich ja diesen vordergründig höre und im Hintergrund den Sound, der bei der TV Karte im TV Modus gelaufen ist.
    Eine Doppelung stelle ich fest, indem ich einen Klang habe, als würden 2 TV Geräte laufen. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll... :confused:
     
  4. easy77

    easy77 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    36
    Sorry!
    Passiert nicht wieder. Wusste aber einfach nicht genau, wohin mein Beitrag passt....
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Es ist also 2x der selbe Sound, nur einer davon ein wenig zeitversetzt?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Es ist also 2x der selbe Sound, nur einer davon ein wenig zeitversetzt?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Man kann einzelne Datenströme auf einzelnen PCI-Slots nicht ausschalten und genau das wäre der Sound laut Deiner Beschreibung.
    Daß Du ohne soundkarte keinen Ton mehr hast, ist auch logisch, wie soll der denn sonst wiedergegeben werden?
    Ich vermute eher, daß der zusätzliche Sound vom Videorecorder stammt, es ist zumindest ungewöhnlich, daß Du 2 verschiedene Töne per TV-Karte empfangen kannst. Und wenn es 2mal der Selbe wäre, könntest Du ihn ja theoretisch nicht auseinanderhalten bzw. er würde sich nicht störend bemerkbar machen.
    Gruß, MagicEye
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Man kann einzelne Datenströme auf einzelnen PCI-Slots nicht ausschalten und genau das wäre der Sound laut Deiner Beschreibung.
    Daß Du ohne soundkarte keinen Ton mehr hast, ist auch logisch, wie soll der denn sonst wiedergegeben werden?
    Ich vermute eher, daß der zusätzliche Sound vom Videorecorder stammt, es ist zumindest ungewöhnlich, daß Du 2 verschiedene Töne per TV-Karte empfangen kannst. Und wenn es 2mal der Selbe wäre, könntest Du ihn ja theoretisch nicht auseinanderhalten bzw. er würde sich nicht störend bemerkbar machen.
    Gruß, MagicEye
     
  9. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    einmal posten reicht!!

    Siehe auch DIE REGELN , insbesondere Nr. 6.

    Gruß, Michael
     
  10. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    einmal posten reicht!!

    Siehe auch DIE REGELN , insbesondere Nr. 6.

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen