onBoard-Sound knackst

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von saffasaffasaffa, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saffasaffasaffa

    saffasaffasaffa Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    12
    hi!

    ich habe ein problem mit meinem onboard-sound. ich habe das ASUS P4C800 Deluxe. wenn ich musik abspiele gibt es es in unregelmäßigen abständen ein relativ lautes knacksen.

    kann mir da jemand helfen?
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Lösung heißt glaube ich Mantelstromfilter und wird zw. Antennenkabel und Dose gesteckt. was du gehört hast war das 50Hz Brummen, versuche mal deine Anlage an einen anderen Stromkreis als den Computer zu stepseln.

    Tschüss earth
     
  3. saffasaffasaffa

    saffasaffasaffa Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    12
    also, ich habe das antennenkabel von meiner anlage abgezogen, an die ich meinen pc angeschlossen habe. dadurch habe ich das brummen wegbekommen und irgendwie auch das knacken. keine ahnung, ob das knacken auch was mit dem antennenkabel zu tun hatte.
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    ein anderes Problem konnte die Empfndlichkeit gegenüber elektromagnetischer Strahlung sein, manche Hersteller halten sich bedauerlicherweise nicht an die Vorgaben und packen die Leitungen auf dem Board dichter als vorgesehen, das führt dann natürlich zu Störungen.


    MfG
    earth
     
  5. saffasaffasaffa

    saffasaffasaffa Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    12
    tja, leider gibt es noch keinen aktuelleren treiber.
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Meist hilft ein neuer treiber.


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen