OnBoard Sound TOT !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kampfsessel, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kampfsessel

    Kampfsessel Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    erstmal vorne weg, von Audio und Soundkarten habe ich null Ahnung!!

    1. Ich habe mein Mainboard in einen anderen Tower eingepflanzt + das andere zubehör. Jetzt funktioniert mein OnBoard Sound nicht mehr! An was kann das denn liegen?
    Ich habe auch im Bios nachgeschaut dort steht der Sound auf Enable, also müßte er doch funktionieren!

    2. Ich habe auch schonmal nach einer Soundkarte ausschau gehalten, bloß wie kann ich denn dort meine Dolby Anlage (Yamaha Cinema Station) anschließen?

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt super

    MfG Kampfsessel
     
  2. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    zu 1. leider gibst du ja keinerlei Infos zum Board :rolleyes: daher mal raten, du hast keine Treiber installiert? Für die meisten Karten gibt es spezielle Treiber für die Onboard-Soundkarte beim Hersteller deines Mainboards

    zu.2 mit einem Kabel? :) Gibt viele Karten die Dolby Digital-Ausgänge haben, dann musst du nur noch die entsprechende Verbindung vornehmen, solltest natürlich auf koaxial und optisch (Lichtwelle) acht geben... Nein, soundtechnisch ist da kein Unterschied, ausserdem werden die meisten Karten Lichtwelle verwenden. Hat dein Verstärker noch einen solchen Port frei?

    http://www.google.de/search?hl=de&q=soundkarte+dolby+digital&btnG=Google-Suche&meta=
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Was heisst das?
    Du hast nur das Gehäuse getauscht und sonst keinerlei Veränderung gemacht?
     
  4. Kampfsessel

    Kampfsessel Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Ja, ich habe nur das Gehäuse getauscht. Die Treiber habe ich auch alle installiert. Also daran kann es nicht liegen. Es kommt einfach kein klang mehr raus.
     
  5. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Schau mal nach, ob alle Steckverbindungen richtig stecken und ob du nicht aus versehen irgendwo en Sound runter gedreht hast (Lautstärkeregelung, Winamp oder so, Soundkarten-Config usw...).
    An sonsten ..... evtl. mal nach einer neueren Version der Treiber suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen