Onboard-Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Mr.TomJones, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.TomJones

    Mr.TomJones Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Hi,
    ich habe ein Asus A7N8X Deluxe mit Onboard-Sound.
    Ich möchte mit dem PC Musik über einen Verstärker hören.
    Jetzt habe ich noch eine Creative Sound Blaster Live im Schrank liegen.
    Meine Frage ist, ist der Onboardsound genau so gut wie eine Soundkarte.
    Gruß und Thanks Tom
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bei einer alten SBLive bin ich mir nicht sicher. Bei einer Audigy 2 wäre die Antwort ja. Allerdings geht es nur um +/- ein paar % CPU-Last, und wenn Du nebenher nicht spielen, rendern oder etwas ähnlich aufwendiges machen willst, kannst Du ruhig Soundstorm nehmen.
     
  3. Mr.TomJones

    Mr.TomJones Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Das heißt meine alte Live würde die CPU entlasten, bei einem 10Stunden Dauerbetrieb mit Videos und MP3 also die Live einbauen?
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Tom
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Der Onboard-Sound des A7N8X deluxe (Soundstorm) ist besser als eine (alte) SB Live, aber schlechter als eine Audigy 2. Außerdem erzeugt Soundstorm relativ hohe CPU-Last.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen