onboard soundkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Marco., 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco.

    Marco. ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    hallo zusammen!
    schon mal danke für eure antworten!

    mein problem is, das die onboard soundkarte bei gleichbleibender lautstärke der stereoanlage springt, d.h. mal ist es so laut wie es sein sollte, was eher selten vorkommt und dann wirds wieder leiser, dann is es kurzzeitig richtig leise und so geht das immer hin und her! ich höre meine musik über meine stereoanlage, wobei es nicht an der liegen kann, denn die is neu udn das problem trat auch schon bei der alten auf!
    helft mir!!! :D :D
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Über welche Ein-/Ausgänge ist die Soundkarte mit der Stereoanlage verbunden? Passiert das innerhalb eines Titels oder ändert sich die Lautstärke nur von Titel zu Titel?
     
  3. Marco.

    Marco. ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    angeschlossen ist das ganze über den aux-eingang und die boxen ganz normal wie pc boxen!
    die lautstärke springt in den einzelne liedern...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Da hab ich nicht wirklich eine Idee. Wird eventuell der Line-Out der Soundkarte auch als Kopfhöreranschluß verwendet, so dass man ihn u.U. manuell umschalten muss? Ansonsten bleibt mir nur der Tipp auf einen Hardwaredefekt oder falschen Treiber.
     
  5. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
  6. Marco.

    Marco. ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    momentan hab ich kein headset! am treiber liegt es glaub ich nich, denn es ist die mitgelieferte software udn im internet gabs noch nichts neues!
    danke pgC, werd mir die karten mal angucken :)


    edit:
    wieviel besser ist denn die erste karte als die zweite? momentan ist mein geldbeutel etwas mager ^^
    hm... weiß nich ob ne 7.1 karte das bringt, weil ich eher auf 2.1 aus bin. allein wegen meiner anlage...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen