onbord sound-treiber

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von fabiluis, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    hallo ihr

    ich mußte grad meine gelibte soundkarte aus platzgründen kurzfristig ausbauen, und verzweifle nun daran meinen on-boardsound wieder zum laufen zu bekommen! was brauch ich da für nen treiber??? (hab nen board mit via-chipsatz)

    thx
    fabian
     
  2. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    hi steffen

    vielen dank IHR seid mal wieder die besten, und habt mir wieder prompt geholfen. der treiber von der via-seite hat gefunzt!!!

    nochmal danke an ALLE

    thx
    fabian
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Klar sollte mit den VIA Audio Treiber die Wahrscheinlichkeit größer sein, da ja das 4in1 Paket gar keine Audiotreiber enthält. ;)
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Nicht jedes Board mit VIA Chipsatz benutzt auch den VIA AC\'97 Soundchip.
     
  5. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    also bei VIA, diesen 4 in eins treiber?
    von welcher firma mein board is weis ich leider net???

    aber trozdem vielen dank

    fabian
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, da hast Du natürlich Recht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Via-Audio-Driver funktioniert ist doch etwas höher als beim 4in1 - vielleicht bekommt er ja mal noch raus, wie sein Board heißt. MfG Steffen.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, der Soundtreiber ist nicht im Via4in1 enthalten, sollte aber auf der MB-CD sein ansonsten unter http://www.viaarena.com/?PageID=69 . MfG Steffen
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo fabian,
    die treiber für den onboardsound befinden sich auf der mainboard cd-rom oder lassen sich auf der hp des board oder chipsatzherstellers herunterladen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen