onbord sound-treiber

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von fabiluis, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    hallo ihr

    ich mußte grad meine gelibte soundkarte aus platzgründen kurzfristig ausbauen, und verzweifle nun daran meinen on-boardsound wieder zum laufen zu bekommen! was brauch ich da für nen treiber??? (hab nen board mit via-chipsatz)

    thx
    fabian
     
  2. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    hi steffen

    vielen dank IHR seid mal wieder die besten, und habt mir wieder prompt geholfen. der treiber von der via-seite hat gefunzt!!!

    nochmal danke an ALLE

    thx
    fabian
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Klar sollte mit den VIA Audio Treiber die Wahrscheinlichkeit größer sein, da ja das 4in1 Paket gar keine Audiotreiber enthält. ;)
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Nicht jedes Board mit VIA Chipsatz benutzt auch den VIA AC\'97 Soundchip.
     
  5. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    also bei VIA, diesen 4 in eins treiber?
    von welcher firma mein board is weis ich leider net???

    aber trozdem vielen dank

    fabian
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, da hast Du natürlich Recht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Via-Audio-Driver funktioniert ist doch etwas höher als beim 4in1 - vielleicht bekommt er ja mal noch raus, wie sein Board heißt. MfG Steffen.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, der Soundtreiber ist nicht im Via4in1 enthalten, sollte aber auf der MB-CD sein ansonsten unter http://www.viaarena.com/?PageID=69 . MfG Steffen
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo fabian,
    die treiber für den onboardsound befinden sich auf der mainboard cd-rom oder lassen sich auf der hp des board oder chipsatzherstellers herunterladen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen