Onestat.com: Firefox-Anteile erstmals über 10 Prozent

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mike_x, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  2. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Gott sei Dank arbeite ich nicht mit dem Frickelbrowser.

    Mein Beileid den FF-Usern.
     
  3. User_25

    User_25 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    92
    Jetzt wissen wir auch, warum London die Hauptstadt der Zombis ist. :D

    http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/120459/index.html
     
  4. thoas

    thoas Byte

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    83
    sehr schön *sein feuerfüchschen streichelt*
     
  5. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Und der arme Opera ist ganz schön abgestürzt. Versteh' ich nicht.
     
  6. don lupo

    don lupo Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    215
    Gratuliere Firefox!

    Auf meiner Homepage sieht das Verhältnis ein wenig anders aus.
    Internet Explorer ... 37,7 %
    Opera ............... 29,1 %
    Firefox ............. 23,4 %
    Safari ............... 4,4 %
    Netscape ............. 2,9 %
    Unbekannt ............ 1,8 %
    Mozilla .............. 0,3 %
    Konqueror ............ 0,1 %
    Nur für die Leute, die es interessiert.

    Grüße,
    don lupo
     
  7. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Blödsinn, kannst auch gerne einen ganz neuen Browser in deine Statistik aufnehmen. Was darf es denn sein?
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ist schon erstaunlich. Glückwunsch Opera!

    Wenn man bedenkt, wie viele User möglicherweise wegen der Websites - "Interpretation" auch noch den useragent wechseln.

    Man kann wirklich nur hoffen, dass sich die Entwickler am IE7 durchsetzen werden.
    http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/10/12.aspx
    http://www.golem.de/0511/41424.html
     
  9. don lupo

    don lupo Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    215
    @ Kampfhund

    Dies sind die Werte, die mir das Statistikprogramm meines Webspace-Providers gibt. Ich habe nie behauptet, daß sie typisch und repräsentativ sind. Eines sind sie auf jedenfall nicht: in irgend einer Form von mir manipuliert.
    Oder stößt Du Dich etwa daran, daß darin Browserbezeichnungen auftauchen, die Du möglicherweise nicht kennst? Ich will Dir nichts unterstellen, aber Deine Antwort

    Zitat
    Blödsinn, kannst auch gerne einen ganz neuen Browser in deine Statistik aufnehmen. Was darf es denn sein?
    Zitat Ende

    läßt darauf schließen.

    Grüße,
    don lupo
     
  10. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Na dann ist es ja gut für dich. :p
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Wenn dein Counter nur ansatzweise richtig tickt, sind deine Zahlen keinen Pfifferling wert... ;)
     
  12. don lupo

    don lupo Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    215
    Die Zahlen wurden erstellt von "Advanced Web Statistics 6.3", ein wenig mehr als nur ein einfacher Counter. Dieses Tool ist vom Webspaceprovider vorinstalliert, ich bekomme nur die Zahlen. Aber wie bereits gesagt erhebe ich keinen Anspruch darauf, daß die Zahlen dem tatsächlichen Durchschnitt entsprechen.
    Etwa die Hälfte der Besucher sind Leute, die immer wieder vorbeischauen; wenn in dieser Gruppe ein bestimmter Browser öfter vertreten ist dann verschiebt sich natürlich das Ergebnis.
    Daher mögen die Zahlen zwar auf meine Seite zutreffen, müssen es aber keinesfalls in einem globalen Rahmen.

    Grüße,
    don lupo
     
  13. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Zum Verständnis für dich, oder auch nicht. Als IE-Nutzer kann ich dir gerne die Kennung von Safari oder sonstwas übermitteln.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Ich benutze diese Software selbst (allerdings als "offline"-Installation, da es bei meiner Datenmenge einfach das Produktivsystem in den Keller ziehen würde). Das ist auch nicht der Punkt, sondern du hast einfach nicht die "Masse", um nur annähernd aussagekräftige Zahlen zu haben - angenommen du redest von der Seite in deinem Profil. Beispiel: wenn du deine Seite nur einmal am Tag selbst aufrufst, macht dein Browser allein 10% in der Statistik aus.
     
  15. don lupo

    don lupo Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    215
    @Kampfhund
    Weiß ich, aber welcher Durchschnittsuser macht das schon?

    @kalweit
    Sag ich doch die ganze Zeit, daß meine Daten sicher nicht repräsentativ sind (schön wäre es, aber leider...)
    ca. 8000 Besucher in 2.5 Jahren sind einfach zu wenig Material für eine vernünftige Auswertung. Abgesehen davon bekomme ich diese Zahlen erst seit Ende September, da bin ich mit meiner Seite umgezogen.

    Für mich war mein erster Beitrag in diesem Thread lediglich ein Ausdruck der Freude darüber, daß der IE langsam aber sicher zahlenmäßig ernstzunehmende Konkurrenz erhält, sowie ein Ausdruck der Hoffnung, daß es irgendwann einmal so aussieht wie auf meiner Homepage. Hoffentlich hält dieser Trend noch lange an.
    Meine große Hoffnung ist, daß MS sich irgendwann einmal selbst abschießt; möglicherweise könnte das mit dem Nachfolger von XP schon eintreten.
    Abwarten und Tee trinken. :)
    (siehe dazu auch meine Signatur :D )

    Liebe Grüße,
    don lupo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen