Online, aber kein surfen und mailen...

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Nordlicht39, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordlicht39

Nordlicht39 Byte

Ich hab seit gestern das Problem, dass ich zwar ins Internet komme, dort aber nicht mit dem IE oder Firefox surfen kann (Seite nicht gefunden). Auch die Mailabfrage über Outlook Express funktioniert nicht, da der Mail-Server nicht gefunden wird. Das Einzige, was funktioniert, ist EMule....

Ich habe auch schon mal versucht, JAP und CfosSpeed auszuschalten bzw. zu deinstallieren, aber dies brachte leider auch nichts.

Das ist doch merkwürdig, dass man eine Verbindung herstellen kann, dann aber nicht surfen und Mails abfragen kann. Und nur EMule zu starten, ist auch langweilig.... ;-)

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich wieder richtig DSL nutzen kann.

Ich habe übrigens WindowsXP SP1 mit den neuesten Updates, auch Norton Internet Security ist auf dem neuesten Stand.

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,

erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.

3. Nordlicht39

Nordlicht39 Byte

Was kann man aus dem Logfile denn alles lesen? Kann es nicht nur eine einfache Einstellungssache sein? Eine Verbindung zum Provider kann ich ja herstellen, nur von da ab hapert es am Herstellen von weiteren Verbindungen. Was ist bei EMule denn anders als beim IE, Firefox oder Outlook Express....?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Nordlicht39

Log-File mit einem Texteditor (z. B. Notepad) öffnen, alles markieren und "Strg + C" drücken. Im Forum auf Antworten klicken und den Text mit "Strg + V" einfügen.

Gruß
    Nevok

5. Meggy1

Meggy1 Byte

Hallo,

mein Nachbar hat (nach einer Registry-"Reparatur") das gleiche Problem. Wir wären für jeden Tip dankbar.

Hier das HiJackThis-Protokoll:

Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 17:02:09, on 13.08.2004
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v5.50 (5.50.4134.0100)

Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\PROGRAMME\LOGITECH\ITOUCH\ITOUCH.EXE
    C:\WINDOWS\STARTER.EXE
    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WF2K.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\T-ONLINE\BSW4\TOADIMON.EXE
    C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
    C:\PROGRAMME\OLYMPUS\CAMEDIA MASTER PRO 4.1\CM_CAMERA.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
    C:\PROGRAMME\LOGITECH\ITOUCH\KBDTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
    C:\PCTEST\HIJACKTHIS.EXE

F1 - win.ini: run=hpfsched
    N1 - Netscape 4: user_pref("browser.startup.homepage", "http://www.google.de"); (C:\Programme\Netscape\Users\default\prefs.js)
    O2 - BHO: URLLink Class - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet4_50.dll (file missing)
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll (file missing)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX (file missing)
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinFast2KLoadDefault] rundll32.exe wf2kcpl.dll,DllLoadDefaultSettings
    O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\PROGRA~1\LOGITECH\ITOUCH\iTouch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL,NewDotNetStartup -s
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [WinFast_2K] C:\WINDOWS\SYSTEM\WF2K.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] c:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\NAVAPW32.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\T-ONLINE\BSW4\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [PromulGate] "C:\Programme\DelFin\PromulGate\PgMonitr.exe"
    O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg
    O4 - HKLM\..\RunServices: [nisserv] C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
    O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Startup: CAMEDIA Master.lnk = C:\Programme\OLYMPUS\CAMEDIA Master Pro 4.1\CM_camera.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\newdotnet\newdotnet4_50.dll' missing
    O16 - DPF: {DF6A0F17-0B1E-11D4-829D-00C04F6843FE} (Microsoft Office Tools on the Web Control) - http://dgl.microsoft.com/downloads/outc.cab

Viele Grüße

Meggy

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Meggy1

Dein IE ist veraltet. Denn solltest du dringend über http://v4.windowsupdate.microsoft.com aktualisieren. Aktuell ist Version 6.00.2800.1106

Folgende Einträge solltest du unbedingt fixen:

O2 - BHO: URLLink Class - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet4

O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun

O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL,NewDotNetStartup -s

O4 - HKLM\..\Run: [PromulGate] "C:\Programme\DelFin\PromulGate\PgMonitr.exe"

Diesen Eintrag:

O10 - Broken Internet access because of LSP provider c:\programme\newdotnet\newdotnet4_50.dll miss

solltest du mit Spybot S + D prüfen lassen. Das Programm kannst du unter http://spybot.safer-networking.de/de/download/index.html herunterladen.

Gruß
    Nevok

7. ichbinsdoch

ichbinsdoch ROM

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem auf zwei Rechnern. Die Interneteinwahl funktioniert (bei verschiedenen Providern), aber man kann nicht surfen. IPCONFIG zeigt an, dass IP-Adresse und Gateway gleich sind. Ist also eigentlich logisch, dass nichts geht. Aber warum? Was kann die Ursache fuer so etwas sein? Ein Virus? Ein Check mit einem aktuellen Virenprogramm ergab kein Ergebnis.
    Bin fuer jeden Tip dankbar.
    Danke im Voraus!
    Heiko

8. fattony81

fattony81 ROM

Hi,
    auch ich habe dieses problem und weiß nich was zu machen ist.
    Neuinstallationen, etc. haben bisher keine wirkung gezeigt. ich kann nach dem booten des rechners für eine gewisse zeit den IE bzw. outlook nutzen (nie länger als 10 minuten), doch dann geht dies nicht mehr, obwohl die internetverbindung nich unterbrochen wird.

Hoffe auf Hilfe ;-)

Gruß
    Harald

9. fattony81

fattony81 ROM

Was sollen mit die Links bringen, vielleicht bin ich zu blöd, aber die helfen mir doch nicht weiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen