Online-Banking: Wiso Mein Geld 2006

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Phil o'Soph, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Solange Buhl nicht auf der Seite mit der Leistungsbeschreibung in den Fußnoten angibt, wieviel die Zusatzdienste kosten, solange bleibt Buhl für mich eine nicht vertrauenswürdige Firma. Und solange nicht wenigstens einige Aktien- und Fondskurse kostenfrei abgerufen werden können, bin ich mit Money 99 V2000 und HBCI besser bedient.

    Phil o'Soph
     
  2. Metitan

    Metitan Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    INTERN nutze ich auch das oben Genannte. Seit meine Bank den Telekom-Anarch "BTX" abgeschafft hat (mein damaliger letzter Grund für T-Online) nutze ich STAR-Money, nunmehr in der Version 5.0; eine sicherlich interessante Alternative :)
     
  3. necro

    necro Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    15
    Thx for your Info :)
    Kann mir denn mal jemand sagen mit welcher Software man auch Aktienkurse, z.B. von Comdirect abfragen kann? Oder gibts sowas gar nicht?
     
  4. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Mein Money 99V2000 holt sich die Aktien- und Fondskurse kostenfrei von DM-Online (oder so). Die Produkte von Wiso Mein Geld Prof. und Quicken bieten eigene Kursaktualisierungen an, die aber kostenpflichtig sind – ich denke mal, selbiges gilt dann auch für Star Money.

    Als Kleinanleger, der vierteljährlich 50 Euro in einen Fonds investiert und ansonsten ein paar Gratisaktien hat, lohnen sich die gebührenpflichtigen Kursaktualisierungen nicht nicht. Die 12 oder mehr Euro fressen ja fast den ganzen Buchgewinn auf, von den Ausschüttungen mal ganz zu schweigen. Es wäre ein guter Zug für die Anbieter, wenn sie beispielsweise Kursaktualisierungen für 10 Positionen kostenfrei anbieten. Immerhin kostet die Software ja auch eine Stange Geld. Ich habe vor Jahren einmal um die 100 Mark ausgegeben und kann die Kurse heute noch kostenfrei aktualisieren. Schade, dass Microsoft sein Money nicht mehr für deutschsprachige Länder entwickelt :-(

    Phil o'Soph
     
  5. necro

    necro Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    15
    Aha wieder was gelernt :)
    Ich habe mir gerade mal Star Money angeschaut und M$ Money auch. Leider steht bei Star Money nickes von wegen Kurse und so. Weiß jemand denn ob man mit Star Money überhaupt Aktien verwalten kann? Weil aktuelle Kurse muss ich in so einem Prog nicht wirklich haben 8-)

    thx schonmal
    Necro
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6.065

    schon mal was von widgets gehört?
    lade dir das prog konfabulator runter und istalliere das oder den widget stockticker und schon bekommst du alle aktien weltweit im push-verfahren direkt auf den desktop.

    wenn du mehr wissen willst mail mich mal an
    gkj43@t-online.de
    gruss
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6.065
    soweit mir bekannt ist ja.
    kannst dir ja star money runterladen. funzt 60 tage kostenlos

    gruss

    gkj43
     
  8. Holunderblüte

    Holunderblüte ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    bitte um eure Nachsicht, weil etwas neben dem Thema, aber habe Buhl 4 mal danach gefragt - ohne Antwort. Denke, daß die ´ne Abzockerfirma sind.
    Also: habe seit kurzem WISO Mein Geld 2005 Standard Version 06.02.00 und möchte mir jetzt ein Aktiendepot aufbauen.
    Wollte von euch gern wissen, ob ich das dazu erforderliche WISO Mein Geld Professional kaufen muß und mein WISO ein Fehlkauf war, oder ob es einen günstigeren Weg gibt. (Update?).
    Oder sollte ich gleich auf eine andere Software wechseln? Aber Buhl scheint mir Monopolist zu sein. (Habe PIN/TAN mit Modem)
    Danke
    Holunderblüte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen