Online erst nach ca.10min ????

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Jumpey, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jumpey

    Jumpey Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    17
    Hi, kennt jemand das Problem? Wenn ich meinen Rechner einschalte, hochgefahren habe und sofort online gehen möchte ( T-DSL ), erhalte ich zunächst die Fehlermeldung "Keine Antwort, Remote Computer reagiert nicht". Online gehen nicht möglich. Warte ich einige Minuten, antwortet der Remote zwar, der Verbindungsvorgang dauert aber dann rel. lange. Ausserdem scheint es keine richtige Verbindung zu sein, denn ICQ sowie meine Startseite sind nicht verfügbar. Wenn ich dann offline gehe, erneut ca.10-15min. warte und es dann versuche, ist die Verbindung ruckzuck da, ICQ geht online und die Startseite baut sich auf wie es sein soll. Fazit: Nach dem Einschalten muß ich gut 10min mindestens warten bis ich online komme, das war früher nicht. Kann es vieleicht mit meinem Netzteil zusammenhängen, das ist nämlich kaputt, so daß das hochfahren ewig dauert weil er zwischendurch ständig abstürzt, auch das geht dann nach einiger Zeit. Hat jemand Rat bei meinem ungewöhnlichem Problem???

    MfG Daniel
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Vorausgesetzt, Dein Modem ist ständig betriebsbereit und Du nutzt eine feste IP, kenne ich das Problem durchaus. Im ersten Jahr nach dem Start von T-Online gab es laufend Probleme mit der Einwahl, die auf eine zu hohe Auslastung des Telekom-Servers zurückzuführen waren. Die Telekom kam mit der Netzerweiterung nicht hinterher. Wenn sicher ist, dass der Fehler nicht an Deinem PC liegt, würde ich mich mal bei der Telekom beschweren.
    Gruss Karl der Zweite
     
  3. bird

    bird Byte

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    31
    Gib deiner Netzwerkkarte mal ne feste IP, da Windows am Anfang, falls keine IP festgelegt ist, nach einem DHCP server sucht und das dauert ne Weile
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ist dein pc im netzwerk ?
     
  5. Koboldimus

    Koboldimus Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Ist das DSL-Modem die ganze Zeit , auch während der Computer aus ist. eingeschaltet?
    Ansonsten , wenn das Modem zusammen mit Computer eingeschaltet wird, braucht das Modem ca. 10-20 Minuten um sich mit der Vermittlungsstelle zu verbinden.

    Nach dem EInschalten müßte die "SYNC"-Lampe Rot leuchten. Wenn das Modem verbunden ist leuchtet sie dann Grün.

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen