Online Kurse für Java, JScript usw.?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Cylibergod, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo Leute,

    da ich doch immer wieder mit meinen Programmierkenntnisse (loooooool, bin halt Noob, der grad mal paar JavaScript befehle anwenden kann) ans Ende komme würd ich mich gerne informieren, obs net irgendwo nen Online Kurs gibt. also so wie bei den Online Akademien/Unis. So im Style VHS oder sowas....muss auch überhaupt net kostenlos sein, nur sollts per Fernkurs gehen. Am besten Online. Wenn nicht würde es auch ein traditioneller Fernkurs mit Videoz oder Büchern tun.

    Thx schonmal euch allen

    Greetz

    Atti
     
  2. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Thx. Da werd ich doch gleich mal gucken. Tja wie gesagt, ich hoffe ich packs im Selbststudium.....naja mit JavaScript is das ja so einigermaßen gegangen. Danke dir. hoffe ich pack den einstieg in Java.

    Greetz

    Atti
     
  3. Helkaruthion

    Helkaruthion Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    keine Ahnung obs sowas per Fernkurs gibt. Aber gerade Java ist eigentlich auch im Selbststudium gut zu erlernen. Es ist sehr gut dokumentiert. Bei Problemen hilft groups.google.de (de.comp.lang.java). Es gibt DAS deutsche Standardwerk (den Krüger) "GoTo Java 2" komplett zum runterladen. www.javabuch.de.

    Vor allem wirst du, wenn du wie du schreibst, mit deinen Kenntnissen ans Ende kommst, in so einem Kurs wohl nicht die Lösung deiner Probleme finden. Ich denke da ist der Krüger wirklich für 50 Euro (oder weniger, wenns nicht die neueste Auflage ist) sicherlich die bessere Alternative, weil er eigentlich nen schönen Einstieg für den Überblick gibt.

    Zu JavaScript kann ich dir weniger erzählen. Wie die Newsgroup dazu ist weiß ich nicht (die zu Java selbst ist genial....).

    HTH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen