1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Online per SiemensHandy ME45 mit USB

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Unforgiven1117, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin Besitzer eines Siemens ME45 und habe mir dafür vor kurzem ein USB-Datenkabel gekauft, da ich ein Notebook besitze welches nur über USB-Anschlüsse verfügt nicht jedoch serielle COM-Ports. Leider schaffe ich es nicht die GetConnected Software von der Vodafone-Homepage zu installieren da diese anscheinend (noch?) keinen Anschluß eines Handy per USB unterstützt.
    Vodafone antwortet mir dazu folgendes:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Sie haben Recht.
    GetConnected unterstützt leider keinen Anschluß mit USB.
    Ein Software-Update steht nicht zur Verfügung.
    Ein Tipp für Sie:
    Sie brauchen für die Installation einen Modemtreiber für Ihre
    USB-Schnittstelle.
    Anschließend können Sie sich eine DFÜ einrichten.

    Wie mach ich das mit dem Modemtreiber für die USB-Schnittstelle? Kann mir da einer helfen?

    Danke schon mal
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FME45%252Fdanda,FF.html

    Hier gibt alles Treiber und Faq
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen