1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

online-Probleme trotz aktiver LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Adamson, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adamson

    Adamson ROM

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ich habe vor einer Woche einen Router installiert bekommen, um mit zwei PCs über eine DSL-Verbindung gleichzeitig online sein zu können. Als Betriebssystem benutze ich XP. Es hat auch alles funktioniert, aber seit gestern geht der eine PC trotz bestehender LAN-Verbindung nicht mehr ins Internet und mails können unter Outlook express nicht empfangen oder versand werden. Klemme ich das Netzwerkkabel dieses PC an mein Notebook um, funktionieren Internet und Outlook auf dem Notebook einwandfrei. Auch eine Systemwiederherstellung an dem besagten PC brachte keinen Erfolg.
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    der mailserver von tonline hat in letzten tagen irgendie nur probleme..
     
  3. Adamson

    Adamson ROM

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    7
    Hardware ist überprüft. Ebenfalls alle Konfigurationseinstellungen. DNS und IP werden automatisch zugewiesen. Ohne irgend welche Veränderungen in den Einstellungen läuft die online-Verbindung wieder. Es lassen sich nur keine e-Mails von Hotmail unter Outlook express abrufen. Das scheint aber ein generelles möglicherweise temporäres Problem zu sein, da es vom Notebook (wo es heute früh noch ging) derzeit auch nicht funktioniert. Besten Dank jedenfalls für die Tipps.
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    @rogerhedrich

    Adamson schrieb: Klemme ich das Netzwerkkabel dieses PC an mein Notebook um, funktionieren Internet und Outlook auf dem Notebook einwandfrei.

    Der router FUNKTIONIERT also. Dein ping-Vorschlag sollte daher einen eventuellen Fehler in der IP-Konfig oder der Netzwerkkarte des Computers aufdecken.

    salve
     
  5. Adamson

    Adamson ROM

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    7
    Unter Eigenschaften von LAN-Verbindung ist die Internetverbindungsfirewall nicht aktiv.
     
  6. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Versuche mal den Router anzupingen. dann weißt Du schon mal ob das Hardwaremäßig funktioniert
    Grüße roger
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hast du die XP-eigene Firewall laufen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen