Online-Produkt-Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hachimitsu, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hachimitsu

    Hachimitsu ROM

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche Maple 10.0 an der Uni gekauft. Einziges Problem daran ist nur, dass man das Programm, um es zu benutzen online aktivieren muss. Ist ja so weit kein Problem, jedoch geht dies insgesamt nur 2 Mal und danach müsste man die Software neu kaufen. Da ich meinen Pc allerdings relativ oft neu installiere (so alle 4-6 Monate), müsste ich spätestens in ein paar Monaten die Software erneut kaufen.

    Jetzt meine ich mich daran erinnern zu können, dass man z.B. bei einem System-Backup mit Hilfe der Windows Back-Up-Funktion solche Aktivierungen umgehen kann. Ist das tatsächlich so, dass man einfach ein System-Backup anfertigt, dieses dann lädt und so die Software nicht noch einmal aktivieren muss? Ich frage lieber vorher mal nach, anstatt mich darauf zu verlassen, dass das wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Viele Grüße, Eli
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Ja, das ist möglich. Du installierst das Grundsystem + notwendigen Programme und aktivierst diese, sofern nötig. Dann erstellst Du ein Backup (Suchfunktion nutzen mit den Wörtern (nacheinander) backup, image, sicherung, acronis). Bei Bedarf spielst Du das Backup zurück und hast so wieder den Ausgangszustand incl. der Aktivierungen.
     
  3. Hachimitsu

    Hachimitsu ROM

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank. Da bin ich ja erleichtert, dass das tatsächlich so funktioniert! :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen