1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Online Registry Editor

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von diavolo2, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diavolo2

    diavolo2 Byte

    Hi,

    da ja mein Sytem im Moment arge Schwierigkeiten damit hat, Windows XP zu booten :-/ und ich einige Sachen in der Registry änder müsste wüsste ich gerne ob es ein Programm gibt egal ob für Linux oder DOS mit dem ich die Windows XP Online Registry also nicht die Offline Registry in %windir%\system32\config bearbeiten kann. Also die Registry, die ich unter Windows XP mit regedit bearbeite. Gibt das ein Tool? Hab bislang nur den Offline NT Password & Registry Editor gefunden und der is ja wie der Name schon sagt nur für die Offline Registry :-/

    Ich hoffe ihr habt da ein Tool oder sowas für mich :-)

    Danke
    diavolo2
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    geht mit "Start" => "ausführen" und dort "regedit" eingeben und auf ok klicken. Brauchst kein extra Programm dafür.

    bonsay
     
  3. diavolo2

    diavolo2 Byte

    Hmmm :-) am besten den ganzen Beitrag vorher lesen.

    Ich suche ein Programm, dass ich starten kann auch wenn ACHTUNG! ich Windows XP nicht starten kann. Also sowas iwe den Offline NT Password & Registry Editor nur halt für die Online Registry. Also z.B. ne Bootdisk auf der so ein Programm drauf ist.
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Dann benutze doch mal Google
     
  5. diavolo2

    diavolo2 Byte

    Hab ich schon getan ich werde aber irgendwie nicht fündig. Du hattest aber gar nich so unrecht mit deinem regedit. Die Datei kann man scheinbar auch im DOS Modus starten. Aber dafür brauche ich eine BootCD mit der ich auf NTFS zugreifen kann und auf der CD muss regedit sein und meine .reg-Datei... Mal sehn wie weit ich komme...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen