1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Online sein mit NB und Rechner, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von JD1, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JD1

    JD1 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo!
    so, ich brauch hilfe - da ich absolut nicht weiter komme
    kurz und schmerzlos
    ich bin die meiste zeit mit meinem Rechner online aber, teils auch mit meinem Notebook und da ich mir das ständige umstöpseln ersparen will, will ich wenns irgendwie möglich is - gleichzeitig mit rechner und NB online gehen. Nur, wie mache ich das?
    ich habe kein Wlan - nur die normale DSLflat von t-online.

    so, was kann ich tun??

    im saturn wollten sie mir son router andrehen - den ich ans dsl modem anschließe und dann alles weitere anstöpsel - aber für 60??!
    hmm

    nochwas...ich habe keinerlei ahnung von netzwerken. So :D


    bitte um hilfe!

    man(n) dankt
     
  2. RPG-Gollum

    RPG-Gollum Byte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    12
    60 ? sind ne menge holz würd ich auch nicht machen. Ein Hub würd ja auch reichen :) Hab aber zufällig noch nen Hub hier liegen der nicht mehr gebraucht wird. Falls interesse mal melden.

    MFG Andre :p
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    60? ist echt zu viel.
    ich gehe mal davon aus, dass sowohl NB als auch PC
    eine Netzkarte bzw. onBoard haben.
    Besorge dir einen 4 oder 5 Port Hub oder Switch
    wie z.B. das hier :
    http://www.level-one.de/products3.php?sklop=1&id=530125
    kostet ca. 15? plus Kabel und das kommt dann zwischen die
    Rechner und das DSL-Modem.
    Dann musst Du noch die Links von rudiralo lesen und
    hast den Vorteil, dass Du Daten zwischen den beiden PC einfacher tauschen und sogar mit beiden gleichzeitig
    surfen könntest.
     
  4. RPG-Gollum

    RPG-Gollum Byte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    12
    Also am besten ist es wenn du wirklich ein Router benutzen tust. Hab hier selber 1 PC und ein 1 Laptop online. Hab hier diesen Router und bin sehr zufrieden. Am besten mal bei ebay schaun.

    MFG André
     
  5. JD1

    JD1 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    bitte um hilfe...
     
  6. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
  7. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen