Online Spiel: Pc friert ein!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von reflexed, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reflexed

    reflexed Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo Alle zusammen,
    Mein Problem is echt nervig, wenn ich onlinespiel spiele (Diablo2, Cs, Army Operations), dann stürzt der rechner nach einiger zeit völlig ab. selbst der reset-knopf funzt nicht mehr, ich muss dann jedes mal die stromversorgung unterbrechen um ihn wieder an zu kriegen. Ich habe schon daran gedacht das es daran liegen kann das meine netzwerkkarte (LevelOne), meine Grafikkarte (Radeon 32 Mb SDRAM) und mein soundchip einen IRQ haben. Deswegen hab ich auch schon versucht die netzwerkkarte in einen anderen Slot zu stecken, für einen neustart habe ich dann auch einen anderen IRQ aber dann legt win2k ihn wieder auf den der grafikkarte.
    Mein Board is ein MSI.6330 Lite

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
     
  2. reflexed

    reflexed Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Danke Christian,
    Dein Tip hat geholfen jetzt hat jedes Gerät einen eigenen IRQ und was ich bis jetzt feststellen konnte stürzt der rechner auch nicht mehr ab. Vielen Dank nochmal.
     
  3. Chrissi-San

    Chrissi-San Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    Schau mal im Gerätemanager nach was unter dem Punkt Computer steht. Wenn dort ACPI-PC steht gehe mal auf neue Treiber installieren und wähle manuell den "Standart-PC" Treiber aus.
    Nach einem Neustart wird dann deine Hardware neu erkannt und du mußt keine Treiber neu installieren.
    Auf diese Weise verhinderst du, dass Windows 2000 alles auf einen IRQ legt. Eventuell ist damit dein Problem gelöst.

    Mfg

    Christian
     
  4. MalcolmMakeLoud

    MalcolmMakeLoud Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Netwerk und Grafik auf einem irq sind glaub ich kein Problem.
    Ich weiß aber nicht, wie\'s mit drei geräten auf einem aussieht.

    Sonst stell doch einfach im BIOS den IRQ um.
    Normalerweise steht die Zuweisung dort ja auf "auto".
    Änder sie einfach von automatisch auf manuell und weise dann die IRQs per hand zu.

    Kann aber sein, dass windows dann wieder rummeckert und den irq wieder zurückstellt, weil es die Grafikkarte und netzwerkkarte halt auf dem selben irq erwartet.
    Ich kenn mich aber mit win2k auch nicht besonders aus.

    Zur not einfach irq per hand zuweisen und dann windows neu installieren.
     
  5. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    hmm, wird deine kiste vielleicht zu heiß??

    oder is das nur bei explizitem online spiel, dh. funzt offline?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen