Online Spiele - WIE???

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von c.meyer, 19. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c.meyer

    c.meyer Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe nun endlich mein DSL-Anschluss mit Flat bekommen.
    (Bitte keine Diskussion zu DSL und/oder Flatrate anfangen!!!! DANKE!)

    Da ich jetzt nicht mehr auf die Uhr schauen muss, hab ich mir gedacht(!!!) UnrealTurnament, Halflife & Co. mal im Internet zu zocken.

    Und nun ein paar Fragen:

    1. Womit verteile ich am Besten meine Internetverbindung. Benutzte bis vor kurzem Jana-Proxy. Allerdings nur fürs Surfen?

    2. Kann ich mit mehreren Personen über einen Anschluss an Online Spielen teilnehemen?

    3. Was gibt es eventuell sonst noch bei Online-games zu beachten (ausser das der Ping bei DSL mies ist.)?

    Wie bereits gesagt bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet, und bin für JEDEN Tipp dankbar.

    Schon mal dankeschön für die Masse an Infos!

    Christian
     
  2. FLCL

    FLCL Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    145
    1.
    Wenn Du WIn2k Prof hast, reicht ein click und alle Ports fürs Gamen sind frei.
    2.
    Japp, aber bei HL etc. nicht mit dem selben Key, und auch der Ping verschlechtert sich dadurch 20-80 ist normal, alles drüber ist mies

    3. DSL Ping geht von 10 (QDSL, ArcorDSL) 50-80(TDSL)
    bei viele Spielen stellst Du die "Rate" auf ca. 15000 bei DSL
    Da musst du mal in den configs selber schauen wo und wie du das bei jedem Spiel einstellst. Suche dabei am besten auf den jeweiligen Game Seiten nach Tipps
    für Q*** http://www.planetquake.de
    für CS http://www.cstrike.de
    usw :) dort sind meist Newbie FAQs da findest Du dann alles
    und , bitte beleidige niemanden wenn Du verlierst. Es ist echt krass was auf den Servern abgeht wenn Du neu bist. Du wirst verlieren ohne Ende =) aber der tag kommt wenn DU drannbleibst das Du dann gewinnst. Einfach drannbleiben :) gl&hf (Good Luck & Have Fun)

    Ansonsten musst Du DIr leider zB WInroute besorgen. Das problem aber ist bei den meisten Proxys, das Battlenet (Diablo,Starcraft,Warcraft etc.) nicht geht. Die Ports sind irgendwie dicht,auch wenn man sie freigibt.
    Der Ping bei DSL geht noch zu tweaken http://www.adsl-support.de

    GameSpy 3D ist einer der besten, wenn nicht der beste, Server finder den es gibt. Aber auch All Seeing eye hatt viele Vorteile
    http://www.udpsoft.com/eye/
    zb eine Buddyliste, die Dir zeigt wo Deine Kollegen grade sind, wenn sie auf Servern die ASE anzeigt sind. Spielübergreifend :)
    Auch die integrierten Filter ( nach Maps usw) sind sehr übersichtlich gestaltet.
     
  3. Rumpelstiltskin

    Rumpelstiltskin Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Also am besten ziehst du dir erstmal Gamespy (einfach unter Google: Gamespy) Von da aus kannst du alle Spiele starten usw.
    ps. Ich habe ISDN und würde mich über DSL freuen,aber ES IST BEI MIR NOCH NICHT VERFÜGBAR.

    Also sei froh das du es hast.

    Tschauuu :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen