Online Update mit YaST 2 /Mail

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Turphy, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turphy

    Turphy Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo!
    Habe Suse Linux 8.1. Beim Versuch eines Online-Updates kommt immer die Meldung, dass YaST keine Verbindung herstellen kann. Ich komme aber mit dem Konqueror und Mozilla ganz normal ins Netz.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht über ein Modem ins Internet gehe, sondern über ein lokales Netzwerk, wo ein Rechner als Server über DSL ins Internet geht.
    Zudem kann ich keine e-mails abrufen. In Windows unter Outlook musste ich bei smtp und pop3 jeweils die Netzwerkadresse des Servers eingeben. Bei MozillaMail und Evolution funktioniert das nicht. pop3 und smtp meines Providers (web.de) einzugeben hilft auch nicht.
    Danke
    Turphy
     
  2. Turphy

    Turphy Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Hi, was meinst du mit "ist das frei"? Und was ist AFAIK? Die SuSE Firewall ist meines Wissens nach nicht installiert.
    Danke trotzdem, Turphy
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    Hi,

    eventuell auf passives ftp switchen!

    CU Ede
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Probier mal einen anderen Updateserver.
    Onlineupdates laufen AFAIK über ftp, ist das frei? Sperrt die Firewall vielleicht, mal abschalten.
    Ebenso beim Mail.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen