online-verbindung-abbruch WARUM??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von petri8, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petri8

    petri8 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    6
    habe seit nov. 2003 den aldi computer von medion.

    wenn ich online bin, wird meine verbindung seit ca. einem monat manchmal mehrmals täglich abgebrochen. wenn ich aber den status breitbandverbindung aufrufe, läuft die verbindung aber fröhlich weiter. muss dann den computer wieder hochfahren, damit ich wieder ins internet komme.

    warum das?

    was kann ich tun, dass diese nervige kappung der verbindung aufhört?

    habe dsl mit teledat 330 lan über t-online , tarif 1500 mb.

    grüße
    petri
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Nein, dass ist m.E. nicht notwendig. Allerdings liegt hier meist der Fehler.

    Wie bereits von nevok beschrieben, muss die automatische Trennung in dne Internetoptionen UND in der T-Online-Software ausgeschaltet oder verlängert werden - diese ist diesbezüglich nämlich eigenwillig.
     
  3. petri8

    petri8 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    6
    ist schon komisch.

    vorgestern wurde meine online-verbindung innerhalb von 15 minuten 3 mal gekappt.

    gestern surfte ich 3 stunde problemlos ohne abbruch der verbindung.

    was soll man davon halten?

    gruß petri8
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @petri8

    rufe mal die 0800 33 02000 an, das ist die technische auskunft T-Online .
    wo bei mir mal die DSL-verbindung (ohne ersichtlichen grund oder angabe von fehlern) aus war , bekam ich über die nummer schnelle auskunft wo gerade am Netz gebaut wurde und wann meine verbindung wieder läuft. zur angegeben zeit der fertigstellung der bau-arbeiten, kam ich dann wieder problemlos ins netz.
     
  5. petri8

    petri8 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    6
    hallo toralf,

    wie komme ich zu dem häkchen, das zu entfernen ist?

    gruß petri8
     
  6. petri8

    petri8 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    6
    hallo,

    habe bei antivir noch kein update gemacht.

    möchte bloß wissen, was die ursache für die plötzlichen unterbrechungen sind.

    ob es hilft, wenn man t-online deinstalliert und dann wieder aufspielt?


    gruß
    petri8 :aua:
     
  7. Toralf F.

    Toralf F. Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo petri8

    Hast du manchmal bei Antivir autom. Update aktiviert?
    Wenn ja mußt du das Häkchen bei "geöffnete DFÜ-Verbindung be-enden" entfernen.


    Gruß Toralf
     
  8. petri8

    petri8 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    6
    hallo nevok,

    danke für deine antwort.

    die verbindung bricht in unregelmäßigen abständen ab. manchmal, wenn ich z. B. einen längeren text (z. b. email) schreibe, bin ich plötzlich offline.

    habe lediglich ein anderes virenprogramm installiert (antivir).
    das alte vorher deinstalliert.

    der wert für die leerlaufzeit bei internetoptionen war bisher nicht aktiviert. habe jetzt mal 59 minuten eingegeben.

    grüße

    petri8
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo petri8

    Wird die Verbindungen in regelmäßigen Abständen oder in unregelmäßigen Abständen unterbrochen?

    Falls die Verbindung in regelmäßigen Abständen unterbrochen wird dann schau mal bei den Internetoptionen unter dem Reiter Verbindungen nach, nach wieviel Minuten Leerlaufzeit die Verbindung unterbrochen wird. Klicke dazu mit der linken Maustaste auf die Verbindung und klick dann auf Einstellungen und dann auf Erweitert. Erhöhre den Wert, falls dort ein zu niedriger eingetragen ist.

    Bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab, dann frag mal bei deinem Provider nach, was da los ist.

    Kannst du dich noch dran erinnern, was du vor ca. einem Monat auf deinem Rechner installiertst/deinstalliert hast?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen