onLoad Javascript in CSS Datei einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Bond, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    Ist es möglich eine Javascript-Funktion, die im <body> Tag aufgerufen wird, irgendwie in eine CSS Datei zu integrieren?
    Ich habe nämlich alle Angaben wie Linkfarbe und Hintergrundfarbe schon in eine zentrale CSS Datei geschrieben, nur der onload-Bereich steht nun noch hinter <body.
    Kann ich das onLoad="tralala()" auch irgendwie in die CSS Datei schreiben?

    Danke für Hilfe
    -Bond-

    P.S.: Ist es möglich den zu verwendenden Zeichensatz- z. B.:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    irgendwie auch in eine CSS Datei zu schreiben, damit das nicht in jeder einzelnen HTM Datei stehen muss?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Eine CSS-Datei ist keine JavaScript-Datei und somit kannst du JavaScript nicht in einer CSS-Datei ausführen lassen. Ein MetaTag ist ein HTML-Befehl also auch kein CSS, damit funktioniert auch das nicht. Du solltest über serverseitige Sprachen nachdenken oder einen Editor verwenden, der "includen" kann.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen