Oo 1.1 und fehlende libjawt (suse9)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von biker7, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biker7

    biker7 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo!

    Yast teilt mir mit, dass die Abhängigkeiten nicht stimmen (oder so) und dass libjawt.so nicht vorhanden sei. Als Vorschlag könne ich Oo 1.1 löschen.

    "libjawt" finde ich in der Paketauswahl von suse 9 nicht (download-Version), unter Google und rpmfinder habe ich auch gesucht, also steckt die Datei irgendwo, wo ich sie dem Namen nach nicht finden kann. :aua:

    Wo finde ich die Datei und wie installiere ich sie ohne Konsolenkenntnisse?
     
  2. biker7

    biker7 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    112
    @Rattiberta

    vielen Dank!
    Gib einem Menschen einen Fisch, hat er einen Tag zu essen, gib ihm ein Netz, hat er ein Leben lang zu essen.
    Da kann ich s'nächste Mal selber suchen.


    @Bio-logisch

    Link war richtig, die Datei hiess j2re.... rpm.bin. Dank deiner Anleitung war die Inst. ein Kinderspiel, vielen Dank!
    Susi9 läuft nun ohne Abhängigkeitsprobleme.
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Sun Java gibt es halt nur direkt von Sun zum herunterladen.
    Da sind die irgendwie eigen...
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Tipps für eine mögliche Suchtechnik

    Meine erste Anlaufstelle in solchen Fällen ist
    http://www.rpmseek.com

    Durch Eingabe in eine Suchmaske kann man sich anzeigen lassen, in welchem Paket die gesuchte Datei enthalten ist, im zweiten Schritt läßt man sich anzeigen, wo das Paket zu finden ist.

    MfG Rattiberta
     
  5. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Hier
    Du brauchst natürlich die rpm - Variante.
    Aber ganz ohne Konsole kriegst Du das Ding nicht installiert:
    Du musst erst die Datei mit
    sh java*.bin (oder wie auch immer die Datei heißt) entpacken und dann mit
    su
    rpm -i java*.rpm installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen