OOP in Java und PHP

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von suicidal!, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suicidal!

    suicidal! ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    im Rahmen meines Studiums arbeite ich an einer Projektarbeit zum Thema "objektientierte Programmierung in PHP". In einem Vortrag soll ich meinen Kommiltonen das Thema näher bringen! Da die meisten bereits in Java programmiert haben, soll ich nun die OOP in PHP mit der in Java vergleichen.
    Und genau bei diesem Punkt bin ich ins Stocken geraten. Dass in Java im Gegensatz zu PHP alle Klassen "Töchter" einer Oberklasse "Object" sind ist das einzigste was mir dazu einfällt. Ich bin erst im 2. Semester und enstprechend unerfahren was das Programmieren in beiden Sprachen angeht.
    Kann mir evtl. jemand aus seiner Programmiererfahrung heraus Tipps und Hinweise geben?

    vielen Dank im Voraus
     
  2. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Mach es dir einfach - nimm als Basis PHP5 und das OOP funktioniert wie in Java... - zumindest so die Theorie.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen