1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

open gl für geforce 4

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mannyk, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Weiss jemand, wo ich den Open Gl Treiber für die Geforce 4 MX 460 von Nvidia herbekomme. Jedenfalls nicht auf der Herstellerseite!
    mfg,
    manny
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    übrigends,
    es scheint das du die treiber 27.50 installiert hast (die letzten 4 ziffern sagen bei nvidia immer die treiber version)
    http://www.detonator.de/ vielleicht bringen die etwas neueren besserung ---> die spiele die du aufgezählt hast sind alle älter, damals war die grafig noch schlechter wegen langsamen prozessoren und grafigkarten

    grüsse
     
  3. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    ja, ich würde mal so vorsichtig sagen das da was nciht stimmt, was für eine graka hattest du vorher drin und hast du beim wechsel der karte die alten treiber komplett deinstalliert? am besten ist beim grafikkarten wechels ein neues windows, weil dann sollte alles 100% laufen und wenns dann trozdem nciht tut liegt zu 90% ein hardware konflik/defekt vor. aver in deimen falle hört sichd as ehr ach alten triebrn an die das system verstopfen. Hast due dx8.1 installiert? chipstzat treiber?
     
  4. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    danke für den tipp! die einstellung habe ich gefunden, der open gl treiber war auch schon installiert. Die version aller treiber ist
    6.13.10.2750. in dem fall werde ich mal updaten müssen!
    ich dachte dass open gl treiber vielleicht nicht installiert ist (oder fehlerhaft ist) weil ich unter nen paar spielen verschiedene funktionen nicht habe. (unter halflife funktioniert die open gl funktkion nicht richtig, in need for speed 4 ist das bild unglaublich grobkörnig, trotz höchster Auflösung und es sind funktionen wie lensflare,.. nicht möglich!
    mfg,
    manny
     
  5. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    warum suchst du den opengl treiber? was funktioniert denn nicht?
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    SuperMAD hat\'s prima beschrieben

    grüsse
     
  7. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Die Einstellungen sind unter Anzeige|Einstellungen|erweitert|Geforce....|Weitere Einstellungen|OpenGL-einstellungen.
    Am besten ist aber Dur lädst die das Programm RivaTuner herunter, da kannst Du das besser einstellen.
    OpenGL ist auf jedenfall in den nVidia Treibern integriert.
    Am besten Du installierst die aktuelle Version 28.32.
     
  8. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi! wo meinst du, gibt es diese einstellung? im Gerätemanager habe ich nichts gefunden. auch im eigenen einstellungsbereich der Karte in der systemsteuerung habe ich nichts derartiges gefunden!
    mfg,
    manny
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    liege ich da falsch ?
    die open GL sind doch bei den nvidia treiber automatisch enthalten !

    beim treiber gibt es bei "weiteren einstellungen" DX, openGL einstellungen

    www.detonator.de

    grüsse
     
  10. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    also ich hab da nichts gefunden! keine chance
    mfg,
    manny
     
  11. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    ??????????

    www.nvidia.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen